Die wohl letzten Blumenbilder für 2009

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hi @ All,

da ich heute wieder mal ein bischen Zeit hatte und ich mein Wissen mit enfesselten Blitzen austesten wollte, habe ich heute Abend die wohl letzten Blumenbilder für dieses Jahr gemacht.
Die Bilder sind mit meinem Exakta und einem weißen Refelx Schirm entstanden. Bei den 3 Bildern habe ich jeweils eine andere Blitzleistung gehabt.


IMG_8231 mit 1/2 Leistung
IMG_8242 mit 1/4 Leistung
IMG_8240 mit 1/8 Leistung

wie findest ihr die Belichtung? Muss dazu noch erwähnen, das es schon dunkel war, bei mir auf dem Balkon.
 

Anhänge

digifun

Well-known member
:wink: Hi Canon_1000D-Shorty  das unterste ist Dir gelungen  :up:

die beiden ersten gefallen mir nicht so gut (oben der helle , etwas unruhige HG, beim 2. ist mir das Bild etwas zu dunkel.
 

digifun

Well-known member
Exakta (analog??) die Exif daten weisen doch eine Canon 450 D aus?  :think:

Canon_1000D-Shorty schrieb:
Hi @ All,



Die Bilder sind mit meinem Exakta und einem weißen Refelx Schirm entstanden. Bei den 3 Bildern habe ich jeweils eine andere Blitzleistung gehabt.


IMG_8231 mit 1/2 Leistung
IMG_8242 mit 1/4 Leistung
IMG_8240 mit 1/8 Leistung

wie findest ihr die Belichtung? Muss dazu noch erwähnen, das es schon dunkel war, bei mir auf dem Balkon.
 

Rainer

Moderator
@mike

die Angaben (Reflexschirm, 1/2 Leistung etc.) weisen auf ein Blitzgerät hin. Exakta ist heutzutage eine Handelsmarke, unter der alles mögliche verkauft wird.
 
D

digilux

Guest
Sehe ich so wie Mike. Beim Dritten gefällt mir auch der Schärfeverlauf sehr gut - passt prima zum Licht. Der sichtbar größere Schärfebereich macht sich gut.

Wieso aber letztes Blumenbild? Warte mal ab, bis wir alle die ersten Weihnachtssterne auf der Fensterbank stehen haben... :pfeif:

LG Lüder
 

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: FAQ_IMG_8240.jpg
Für mich... ist das mehr als einfach nur ein Blumenportrait...

Die Blüte die in der Unschärfe liegt, ist superschön... sie strahlt eine tolle Sanftheit, und auch Zuversicht aus - wie sie sich 'mutig' dem Licht entgegen reckt...
Die in der Schärfe liegende Blüte - zuerst dachte ich auch: bissl dunkel - unfarbig - wirkt grau....
und dann (so geht das eben manchmal) formt sich da ein Bild 'hinter dem Bild'...

Das Leben ist schön...
doch manchmal muss man´s suchen
darf sich nicht zur Seite drehn
um nur das Trist für sich zu buchen

Mut zahlt sich aus...
wenn man den Weg als Ziel ansieht -
wächst über sich auch mal hinaus
und wartet nicht nur, was geschieht

Raus aus dem Grau...
stolz und stark dem Licht entgegen
öffnen sich, für gelb, rot, blau,
so kann man vieles selbst bewegen

Das Leben ist schön.....

---------------------------------------

Meine Interpretation des Bildes...




 

Downunder

Well-known member
Shorty,

die ersten zwei finde ich jetzt nicht so super gelungen. Beim ersten ist es der HG der mich stört, das zweite finde ich zu dunkel (wobei hier könntest du mit bildbearbeitung sicher noch was herausholen)...aber das dritte ist dir sensationel gelungen.
Sehr schöner Schärfeverlauf, die Farben passen.....für das letzte ein  :up:
 

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Danke euch allen, für die Kommentare!
Mein persönlicher Favorit ist auch das letzte, der Serie hier. Das entfesselte Blitzen ist ein sehr komplexes Thema, nur durch probieren komme ich in das Thema langsam rein.


@ Mike digifun
der Exakta ist einer meiner Blitze, der auch in meiner Signatur steht! Dieser ist auch Slave-Fähig!

@ Biggi
als ich dein Kommentar gelesen habe, ist mir die Sprache weg geblieben. Deine Sicht wie du Photos siehst, ist denke ich wirklich einzigartig. Wahnsinn. :up:
 
Oben