Digicam für Rentner! Was nehme ich da am Besten???

psporting

New member
Hallo!

Suche für einen Rentner eine kleine Digitalkamera. Er will sie vorallem in Urlaube & Ausflüge mitnehmen und sie mal kurz in die Handtasche seiner Frau tun können. Sie sollte einfach zu bedienen zu sein und wenn möglich gleich so ein AV-Anschluss haben um sie an einen Fernseh über Scart anschließen zu können.

Preislich wäre er berreit 130 € und auch ein wenig mehr zu zahlen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Das Angebot ist so groß und ich kenn mich gar nicht damit aus.

Gruß´und Danke schonmals

D

digilux

Guest
Hallo psporting,
das Angebot ist in der Tat nur noch unübersichtlich. Und die kleinen kompakten Knipsen haben in den letzten Jahren zwar viel mehr Technik bekommen - aber leider nicht eine bessere Bildqualität. Für Erinnerungsfotos auf 10 X15 ausgedruckt oder am Fernseher/Computer angesehen taugen die aber allemal - und Spaß machen die außerdem.
Meine Empfehlung: Canon Ixus 80 IS. (etwa 160 Euro) Die ist klein und schick, passt in jede Hosentasche und macht ordentliche Bilder. Sie ist robust und der Akku hält auch ne Weile (dennoch ist ein Zweitakku immer ein guter Rat...)

Die Hosentaschentauglichkeit hat allerdings auch Nachteile: So kleine Dinger sind nicht so leicht ruhig zu halten, wie eine "gewichtige" Spiegelreflex. Man gewöhnt sich aber dran, und der "IS" (Image Stabilizator = Bildstabilisator) hilft auch noch dabei.
Alternativ käme ein Modell aus der Canon Powershot-Reihe in Frage, zu denen kann Rainer aber besser was sagen - der kennt die genauer. Wenn der sich nicht bald hier meldet - was ungewöhnlich wäre - schick ihm doch per PN eine Anfrage.

LG Lüder

Rainer

Moderator
digilux schrieb:
Alternativ käme ein Modell aus der Canon Powershot-Reihe in Frage, zu denen kann Rainer aber besser was sagen - der kennt die genauer.
Hier bin ich  :wink:

Und zwar mit der Powershot A590 IS. Kostet nur kurz über 100 Euro im Versandhandel und ist DIE Budget-Empfehlung.