Kaufberatung Digicam. 100-200€,handlich,für länge Asienreise

Mattes_01

Member
Hallo zusammen!

Und zwar werde ich ab August für ein dreiviertel Jahr in den fernen Osten für ein Praktikum gehen und wollte mir dafür eine Kamera kaufen. Bisher hat mein Handy mich immer treu begleitet und vollkommen ausreichende Bilder gemacht. Aber ich denke mir, wenn ich da irgendwo in der Pampa unterwegs bin sollten die Bilder schon was besser sein!

Jedenfalls verkauft ein Freund von mir seine „Panasonic DMC FX07“, ca 2.5 Jahre alt, damaliger Preis 370€, jetzt möchte er noch 100€ haben. Da die Kamera von ihm mehr als gut behandelt wurde, überlege ich mir die zu kaufen.

Eine Alternative wäre die „Panasonic Lumix LZ10“ für 150€. Vorteil hier ist der Betrieb mit AA Batterien, wenn man irgendwo im „Dschungel“ unterwegs is is das aufladen von Accus schwierig.


Ich dachte mir nur, ich könnte mir ruhig eine gebrauchte kaufen, da 7 MP mir vollkommen ausreichen. Denn bei der Kamera ist die Qualität der Bilder immer noch deutlich besser als bei den aktuellen 100€ Modellen, die man so bei Saturn zu kaufen bekommt, glaube ich zumindest, wenn ich mir so die Cam von meiner Mum und Sis anschaue.



Ich bin auch offen für anderes, ich erhoffe mir hier so eine kleine (unabhängige) Kaufberatung.
Preis sollte so zwischen 100-200€ liegen und der Speicherchip bitte kein Memorystick sein, da ich keine Möglichkeit haben werde die Daten auf CD zu brennen o.ä., ich mich daher mit Speicherkarten eindecken muss, die aber bezahlbar sein sollten. Und nach Möglichkeit Betrieb mit normalen Batterien (aber wenn das nicht anders geht, kann man das auch nicht ändern, dann wird sich schon was finden zum laden, oder ein externes Accupack oder so).

Ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Achso und keine Spiegelreflexkameras bitte :)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße Mattes
 

Rainer

Moderator
Hallo Mattes,

wenn du dich mit der Größe der Canon SX110IS anfreunden kannst, wäre das mein Vorschlag. Da das Nachfolgemodell auf den Markt drängt, wird die Kamera für ca. 180 Euro ausverkauft. Nicht zu lange warten - es sind keine großen Stückzahlen mehr verfügbar und die Preise steigen schon wieder an.

Gruß

Rainer
 
A

anton

Guest
Hallo,

habe diese Camera Canon SX110 vor 3 Wochen bekommen.
Ich kann diese nur Empfehlen.
Besonderheiten: Zomm, Blitz,Normale Batterien, und sie ist nicht zu groß.

Gruß: anton
 
Oben