Distel

filth

Well-known member
Hi,

die ist mir auf dem Weg zum Tetraeder in Bottrop aufgefallen.
Und da hab ich direkt das neue Canon 70-300 is usm ausprobiert. IS ist wirklich Sahne... 1/80 sek, 300 mm, Freihand und knackig scharf.... :)
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Nun ja, als Testfoto mag es durchgehen. Dafür wäre aber auch eine Zeitung geeignet  ;D

Gestalterisch gibt es einiges zu verbessern:

Das Bild ist unten zu streng beschnitten. Die unscharfen geschlossenen Samenkapseln stören. Ich nehme mir in solchen Situationen (wenn es nicht um geschütze Pflanzen geht) die Freiheit, störende Motivteile wegzubiegen. Bei der Samenkapsel einer Distel müßte man selbst das Abpflücken nicht in der Beichte beim NABU erwähnen  ;D

Gruß

Rainer
 
A

Anja_01

Guest
Pflücken find ich nicht ok, biegen schon :)
Mich stört der enge Beschnitt unten und die unscharfe Blüte im Vordergrund. Ansonsten habe ich nix zu bemängeln, der Hintergrund ist gelungen und die Schärfe der großen Diestel in der Mitte passt. Eine nach außen auslaufende Unschärfe zu den Spitzen finde ich nicht störend sondern harmonisierend.
 
Oben