Druchblick...

AndreasP

Well-known member
Kommentar: SP8_2569-3.jpg
Den Bildausschnitt finde ich ganz gut. Etwas irritierend, dass sogar keine Pupille und Augenstruktur zu erkennen ist. Wäre die Spiegelung nicht vorhanden, wären die Augen fast tot.

Kommentar: SP8_2136_5.jpg
Dieses Portrait finde ich persönlich gelungen!!

Andreas

 
D

digilux

Guest
Hallo Andreas,
das liegt vielleicht an der Einstellung des Monitors... ich sehe Pupillen, die Iris hat Struktur und ich sehe die Äderchen im Weiß des Augapfels. Iris und Pupille sind allerdings wirklich recht dunkel - aber was soll einer machen, der (vermutlich???) braune Augen hat?

Das erste Bild (Portrait) gefällt mir auch ausgezeichnet. Schön auch der Verlauf der Lichtgrenze zum Schwarz hin auf der rechten Gesichtshälfte (also links im Bild) - grad genau um Mund und Auge herum... Passt!

LG Lüder
 

FrauHolle

Well-known member
Das Porträt gefällt mir in jeder Hinsicht sehr gut: Bildaufbau, Blickrichtung, Haltung usw.
Mit dem Ausschnitt kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, irgendwie finde ich es etwas beängstigend.
 

cupinero

Well-known member
Hallo Leute,

Danke vielmals für euer Meinung!

Effektiv ist der Ausschnitt sehr dunkel Lüder hat recht... ich habe braune Augen. Aber das mit dem Dunkel ist auch mit bedacht gewählt. Ich wollte die Augen nutzen um ein Gefühl, einen Zustand auszudrücken. Angst und Schrecken stand hier schon etwas im Vordergrund. Freut mich jetzt also, wenn das so ankommt :D

salü
Simon
 

FrauHolle

Well-known member
cupinero schrieb:
Aber das mit dem Dunkel ist auch mit bedacht gewählt. Ich wollte die Augen nutzen um ein Gefühl, einen Zustand auszudrücken. Angst und Schrecken stand hier schon etwas im Vordergrund.
Nun, wenn das so sein sollte, dann schreibe ich jetzt mal, was mir beim Betrachten als erstes in den Sinn kam. Es war eine Zeile aus einem Song von Reinhard Mey über Kaspar Hauser: "Die Augen angstvoll aufgerissen...", das passt dann ja.
 

cupinero

Well-known member
super danke...  :flowers:

Hier noch drei, mal sehen was ihr davon haltet  :think:

Ihr seht, dass ich hier zweimal die selbe Aufnahme habe... es würde mich interssieren, welches ihr für "besser" haltet: Also das wo man die Haare am Hinterkopf sieht oder das mit mehr schwarz.

Ich kann mich hier nicht entscheiden... beide sagen meiner Meinung nach etwas unterschiedliches aus.

Aber ich möchte doch eure Meinung dazu wissen.

Das mit den Augen ist eine kleine Spielerei  ;)

cya
Simon
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Ohne jetzt auf eine Aussage spekulieren zu wollen, die mir im Moment nicht einfällt, stört mich bei beiden Bildern, der Lichteinfall, der wie ein Eiszapfen aus der Nase zu wachsen scheint. An der Stirn ist er schmaler auch schon vorhanden, aber unten finde ich ihn wirklich arg störend.
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: SP8_2122_3.jpg
hallo Simon!  Ich stelle mir dieses Setting unter diesem Titel ganz witzig vor, wenn man bei ähnlicher Kameraposition beide Seiten der Wand sehen könnte, die Nase schon auf der anderen Seite. (heißt ja auch "durch" und nicht "aus" ;) ) Ich finde, das wäre ein witziges Konzept, das man auch noch ausbauen könnte, wenn zwei Leute aus entgegengesetzten Richtungen durch die Wand schauten. So ganz formal und streng aufgebaut.

lg
Brigitte

 

cupinero

Well-known member
Hi Leute,

Ja es stimmp... dieser "Lichtzapfen" sieht schon etwas merkwürdig aus. Das hatte ich so nicht betrachtet.

Und deine Idee Brigitte ist auch ganz toll!!!! Aber das wären wahrscheinlich (für mich) viel Zeit vor dem Computer. Das ist nich ganz so meine Sache. Etwas schwarz über beleuchtete Stellen mal, das geht noch... alles was darüber hinaus geht, ist dann schon fast zu viel.
Naja... die s/w Umsetzungen sind da eine Ausnahme. Oborwohl ich da auch den richitgen Tag dafür haben muss.

Ich glaube zwar, dass ihr das schon erkannt habt, aber um es gesagt zu haben. Ich schauen hier eigentlich nur in eine Lampe, mit tiefem Lampenschirm.

Danke für eure Meinungen und Anregungen:  :hut:

LG
Simon
 
Oben