Druckertinte

digifun

Well-known member
Wir  benutzen einen Canon iPixma 5200 und 4200, sowie Epson Stylus  D88 und DX 4850. Die Fotoausdrucke sind auf den Canon Druckern besser als  auf den beiden Epson Druckern.

Da ich relativ viel drucke möchte ich gerne Fremdtinte verwenden. Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
 

Rainer

Moderator
Ich kann nur mit einem Linktipp dienen.

http://www.druckerchannel.de/

Du weißt aber, dass es bei den Pixmas ab der x200 Baureihe ziemlicher Tricks bedarf, Fremdpatronen zu verwenden?

Gruß

Rainer
 

digifun

Well-known member
Danke für den Link, ich habe jetzt mal bei

http://www.druckerzubehoer.de/index.php?PHPSESSID=mdddlf2gefiht1c3ukeubcjb57

Tinte gekauft und probeweise in den Canon PIXMA 4200 eingebaut, nach Gebrauchsanweisung ging das problemlos, man muss die Tricks - die in der Gebrauchsanweisung zur Tinte stehen nur kennen. Ferner benötigt man die passenden Chips von den alten Original Patronen.

Ich habe Swiss Ink gekauft, die Farben sind gut, mal sehen, wie lange der Drucker hält ;-)
 
Oben