Du spieltest Cello .....

edith_krefeld

Well-known member
Apocalyptica beim Bospop Festival in den Niederlanden. Ich hatte das Glück, in der 1. Reihe zu stehen. Live sind die Jungs noch wesentlich faszinierender - hammermässige Show und für mich unverständlich, diesen Metal-Sound mit 4 Cellis und 1 Schlagzeug hin zu bekommen.

Liebes Grüßle

Edith

Anhänge

J

Jo.PinX

Guest
Oooouuuu-Ha! Da uist Dir aber ein richtig geiles Konzert-Action-Foto gelungen!
Kompliment! Ich würde lediglich die untere Kante beschneiden.
Hoffe, Du läßt noch was mehr davon sehen!
Grüße, Jo.

smeik

Member
Hallo :wink:,
sehr dynamisches Foto :up:
ich finde Apocalyptica auch toll, also ein Grund mehr deine Aufnahme zu bestaunen ;D

Grüsse Matthias

S

Shaw

Guest
Ich würde es sogar noch weiter beschneiden. Rechts bis an den Hintern vom langhaarigen Typen um den Fokus auf die Cellos zu legen.
Denn die Aufnahme ist saugeil!!
Durfte Apocalytika noch nicht live erleben und dein Foto macht da richtig Lust drauf. Muss eine hammerstimmung dort sein.  :up: :up:

lg Kevin

mikewhv

Moderator
Hallo,

das foto ist wirklich gut gelungen und bringt die konzertatmosphäre sehr gut rüber.

Den vorschlag von Shaw kann ich mir gut vorstellen.

Mike

edith_krefeld

Well-known member
Lieben Dank für Euer Feedback - das mit dem Beschnitt werde ich noch ändern - danke für den Tipp :)

Dem Wunsch, noch mehr von Apocalyptica zu sehen, komme ich gerne nach und hoffe, dass Euch die Bilder auch so gut gefallen.

@Kevin - JA!!!!! ES IST NE HAMMERSTIMMUNG DA  ;)

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
ich muss gestehen, dass mir die Band nicht viel sagt...  :shame:

die Fotos sind aber toll! besonders die beiden letzten ... ACTION!!! :photo:
toll eingefangen und vor allem die Bildgestalltung gefällt richtig gut!

was hast Du für eine Kamera verwendet? :think:
hast Du nicht eine Sony Alpha?

kaliko

Well-known member
Kommentar: PICT0548.jpg
Hallo Edith!

Dieses ist für mich mit Abstand das beste aus der Serie, was Dynamik, Farben und Licht betrifft!  :up:
Ja, da kann man sich die Stimmung lebhaft vorstellen - auch wenn's mir persönlich genügt, dies an Hand der Bilder zu tun  :pfeif:  ::)

lg
Brigitte

Ps: was täten die bloß ohne ihre Frisuren  8) !

J

Jo.PinX

Guest
Wow!!! Klasse Fotos! Schließe mich Brigitte an: Bild . . .0548 ist ein Mega-Schuss!!!
Ein Konzertfoto, um das ich Dich beneide! Welch eine Situationsdynamik!!!  :hut:
Grüße, Jo.

S

Shaw

Guest
Hammer...
Ich sitze hier, schau mir die Bilder an und höre die Musik... 1a.
Wie Jo und Brigitte schon festgestellt haben ist Schuss 0548 einfach nur der Hammer!
Man kann die Stimmung förmlich durch das Bild spüren.  :up: :up:
lg Kevin

edith_krefeld

Well-known member
@Sebastian - jepp, ich hab ne Alpha, hab auf das Festival aber doch lieber meine "kleine alte" Konika Minolta 5D mitgenommen - die Musik kannst ja mal bei youtube anhören, wenn es Dich interessiert.

@Brigitte - die können auch gaaaanz ruhig, sanft und klassisch!!! - die Frisuren sind wirklich absolut fotogen ;)

ich danke Euch nochmal für die positiven Rückmeldungen. Werde die Tage noch ein paar Bilder von Thin Lizzy und Subway to Sally hochladen.

Liebes Grüßle und noch nen schönen Restabend

Edith :)

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Edith,

muss auch gestehen, dass mir diese Band seither nicht bekannt war.
Aber Metalsound von 4 Celli und dem Schlagzeug, :think: das macht neugierig.

Kann mich ansonsten nur meinen Vorrednern anschließen, wirklich tolle Konzertfotos.

Viele Grüße
Wolfgang

Simbyte

Well-known member
Ich hab als Metal Fan zwar schonmal von Apocalyptica gelesen, mir aber noch nie was angehört.

Durch die Bilder (die ich ebenfalls gut finde^^) bin ich neugierig geworden und hab mir das mal angehört.

Ich muss sagen das ist wirklich eine verdammt gute Musik. Mal eine wirklich andere, "erfrischende" Instrumtbesetzung.

Ich schau mich das nächste mal in der Stadt gleich nach einem Album davon um  :)

Gruß Simon

edith_krefeld

Well-known member
Sebastian, da sagst was: mal gucken, ob ich deswegen beim nächsten Konzert n'Euro Preisnachlass dafür bekomme - oder die offizelle Erlaubnis, im Fotograben knipsen zu dürfen ;)

Oben