Düsseldorf - London

F

FromRussiaWithLove

Guest
hey, bin ganz neu hier im forum und möchte mir gleich mal einen Eindruck davon verschaffen, wie ein paar meiner fotos so ankommen.
das erste ist aus dem düsseldorfer Medienhafen,
das zweite - ohne zweifel - aus london
und das dritte wieder aus dem medienhafen - etwas surreal angehaucht ^^ (mein erster HDR-Versuch)
hoffe auf viel kommentare. tobias
 

Anhänge

hallo tobias,
herzlich willkommen im forum  :flowers:
also ich geb mal senf ab zu deinen bildern:

das erste finde ich echt toll. motiv,perspektive, ausschnitt und kontrast stimmen. ...top!

Auch das zweite Motiv ist sehr schön,alleridngs stör' ich mich ein wenig daran, dass alles so sehr nach links fällt. Das könnte man bestimmt korrigieren.

Das HDR Bild ist sehr gut wie ich finde. Sehr interessant die häuser, die bunten lichter und der Turm..Wieviele Belichtungsstife hast du verwendet?

mfg
Stephan


 

joergmoritz

Well-known member
herzlich willkommen tobias!

bild 1 stellt ganz klar den favoriten dieser Reihe dar,  ein Gebäude? (auf jeden Fall sehr interessante Bauweise und auch gut fotografisch festgehalten)
Bild 2 kippt übrigens nicht, sondern ist auf grund der weitwinkligen Brennweite verzeichnet (oder absicht) auf jeden Fall kann man hier noch deutlich was ändern (wenn du es erlaubst zeige ich dir die korrigierte version)
bild 3 hingegen sagt mir gar nicht zu, hier ist hdr in meinen augen nicht angebracht gewesen,zumindest in diesem dynamikumfang.

gruß jörg
 

Jens

Administrator
Hi Tobias,

herzlich willkommen! Das letzte ist eindeutig besser, allerdings gibt es noch Verbesserungen. Am Turm sind immer noch große Teile überstrahlt, das zu vermeiden ist ja ein Grund, warum man HDR anwendet.

Was irgendwie auffällt: Die Belichtungsreihen scheinen nicht exakt übereinander zu liegen. Hast du das HDR "manuell" gemacht - oder nutzt du ein Programm? Es sieht irgendwie verwackelt aus. Möglicherweise ist es auch ein Ausgangsbild, das verwackelt ist?
 
F

FromRussiaWithLove

Guest
hm, das kann schon sein, dass eins der bilder irgendwie verwackelt ist - ohne, dass es mir aufgefallen wäre. Ich habe insgesamt 8 Bilder benutzt. Ist das jetzt zu viel, zu wenig oder normalerweise okay?
jedenfalls benutze ich das, ich würd mal sagen Standardprogramm, Photomatix.
Ich werds jedenfalls nochmal probieren ;)
 
K

klemo

Guest
Foto 1: cool --> schöne Perspektive --> s/w passt super

Foto 2: cooler --> ich mag stürzende Linien --> aber die Lichtstreifen machen das Foto T:O:p

Foto 3: uncool --> ungute Bearbeitung --> photomatix sucks --> schau mal das Tut von Aragorn (GIMP) an:

http://www.foto-faq.de/forum/tutorial-gimp-dri-mit-gimp-t4158.0.html

Gruß
der Klemo
 
Oben