düstere wahrheit

undercover

Well-known member
hi,

gestern fuhr ich durch die gegend, in der ferne stieg industrierauch gen himmel.... ich fuhr der nase nach(scherz) und fand das:

1) düstere wahrheit
2) kontrast: NATUR/ INDUSTRIE
3) OZON
 

Anhänge

AndreasP

Well-known member
Kommentar: industrie2.jpg
Hammer - das gefällt mir sehr gut. Allerdings streite ich mich noch mit mir selbst. Eine Seite meint unten beschneiden, damit die Industrielandschaft aus der Mitte kommt, die andere Seite meint auf gar keinen Fall, da dann die Spiegelung angeschnitten wird. Ich befürchte letztere gewinnt.  ;D

Kommentar: kontrast.jpg
Auch hier gibt es kaum was hinzuzufügen. Evtl. hätte ich noch einen Blickwinkel versucht, der links vom Gras noch etwas Platz lässt.

Kommentar: ozon.jpg
Auch gut, aber nicht mein Favorit, da die blassen Farben nicht mein Fall sind.

Grüße Andreas

 

mikewhv

Moderator
Hallo Rebecca,

bild 1 ist mein favorit, von der bildgestaltung wieder super, die spiegelung die verteilung der dunkelen und hellen anteile  :up: gefällt mir, allerdings ist mir der linke teil eine kleinigkeit zu dunkel (man muß ja auch mal was zum kommentieren haben ;))

Bild 2 paßt zum titel  :up:,der schornstein geht etwas unter (wird verdeckt)

Bild 3 irgendwie nicht mein geschmack, das blau.....

Mike
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: industrie2.jpg
Kann mich Andreas nur anschließen. Ja nicht beschneiden....
Ein klasse Bild. Die Spiegelungen passen einfach super da hinein. Als kleines extra Gimik finde ich passen die Stromleitungen hier super. Sie gleiten förmlich über einem hinweg und ich erlange so den Eindruck darunter zu stehen und die Szenerie wirklich mitzuerleben.

Ein kleines Kunstwerk, möchte ich sagen, welches auf der einen Seite wirklich schön ist und auf der anderen Seite wieder einmal zeigt was für unmengen die Industrie in unsere Natur abgibt. Letzteres verstärkt sich, da die Natur links der Anlage irgendwie... naja Tod wirkt.

Kommentar: kontrast.jpg
Hier kann ich auch nur ein :up: in den Raum werfen. Ein schöner Kontrast, zwischen der Industrieanlage und den dünnen, leicht verletzlichen Pflanzen im Vordergrund.

Einziger Kritikpunkt wöre, dass das Bild ein wenig nach links kippt. Also das Ufer sinkt nach links hin ab. Da könnte man vielleicht noch etwas dran drehen, wenn es denn von dir nicht beabsichtigt war. Immerhin weiß man bei dir nie, was dein kreativer Kopf sich so dabei denkt ;)

Kommentar: ozon.jpg
Das Bild sagt mir irgendwie nicht zu. Es ist nicht das Bild an sich, also die Pflanzen und die Anlage im Hintergrund. Die würde mir in der Farbwahl schon gefallen. Was heißt schon gefallen, es gefällt mir. Was mich stört ist dieser weiße Saum, den du drumherum gezaubert hast...


Dass ich deine Kreativität bewundere muss ich ja wohl nicht sagen. Deine Bilder haben immer etwas besonderes. Es macht einfach Spaß sie anzuschauen und sich für einen kurzen Moment des Lebens darin zu verlieren.

 

undercover

Well-known member
:wink: ich danke euch, zu bild 3 gibt es zu sagen, dass das "weiße" drumherum vom rauch des schornsteines aus geht;-) OZON, es vernebelt eben alles..........

ich war echt beeindruckt von der gegend, da musste ich einfach drauflosknipsen :photo: gummistiefel hatte ich ja gsd dabei*lach*
 

clic

Well-known member
Düstere Wahrheit...passt perfekt zur Klimakonferenz.

Der letzte macht bitte das Licht aus.

Foto mit dokumentarischem und künstlerischem Wert.  :up:

clic
 

FinP

Well-known member
Vielleicht noch ein Nachtrag zum ersten Bild. Gerade weil es mir so gefällt.
Es kann natürlich sein, dass ich völlig falsch liege, was die Erstellungsart angeht, aber: Bei einem HDR musst Du aufpassen, dass sich bei Bewegungen nicht halbtransparente Flächen überlagern. Dies ist beim Rauch/Dampf/Qualm allerdings passiert.
Ansonsten ist das Bild echt spitzenmäßig.
 

undercover

Well-known member
@finP

ich habe das ganze bild im PS erstellt, viele viele ebenen, licht ecta.... der rauch ist absichtlich so bearbeitet, hatte da nen fotofilter drübergelegt.......
 

FinP

Well-known member
Naja, wenn das Absicht ist - den Sinn dahinter verstehe ich allerdings nicht.
Aber dennoch ein sehr schönes Bild.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C GALERIE: Stimmungen 3
Aragorn GALERIE Natur & Tiere 5
Aragorn GALERIE: Stimmungen 12
Oben