Düsterer See

Aragorn

Well-known member
Im Moment komme ich zeitlich leider kaum dazu mich mit der Fotografie zu beschäftigen, oder hier in der Galerie viel zu kommentieren. In einer guten Woche wird das alles aber wieder besser!

Momentan versuche ich ab und an wenn es die Zeit zuläßt meine alten DRIs neu zu erstellen.... dieses habe ich vor einem guten Jahr hier schonmal eingestellt, damals sah meine Bearbeitung so aus:
http://hollenhorst.ws/Fotoseiten/Natur/Schwimm,%20Entchen%20schwimm.html

Es ist ein DRI aus drei verschiedenen raw-Entwicklungen. Aufgenommen an der Duisburger Sechs-Seenplatte.
Jetzt habe ich das Bild nicht ganz so düster und mit etwas kräftigeren Farben bearbeitet, ich finde jede Version hat ihren Reiz.... welche gefällt euch besser?

Gruß
Markus
 

Anhänge

Simbyte

Well-known member
Mir gefällt das düstere Bild besser, vorallem da der Blick als erstes auf die Sonnenstrahlen fällt, beim anderen fallen die durch den bunten Vordergrund nicht so auf.

Ein sehr interesantes Bild jedenfalls  :up:
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Markus,

was ich das eine im Vordergrund zu düster finde, finde ich das andere etwas zu grell und hell - vielleicht wäre die Mitte von beiden nicht schlecht.

Andreas
 

Frank

Administrator
Also ich finde das neu bearbeitete Bild um Weiten besser als das schon fast flaue Alte. Die Stimmung kommt trozdem noch gut rüber und man hat nicht solch einen erdrückenden Eindruck.

lg,
Frank
 

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Markus,

das neue Bild vermittelt bei weitem nicht die Stimmung des zuerst eingestellten Bildes. Der Vordergrund müsste unbedingt dunkler wiedergegeben werden, so ist er zu hell und das Bild wirkt nicht realistisch .

Gruß Wolfgang
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
C GALERIE: Stimmungen 3
Aragorn GALERIE: Stimmungen 12
Oben