Duisburger Innenhafen

edith_krefeld

Well-known member
Hallöle,

das Bild habe ich vor 3 Wochen aufgenommen - damals war es noch so warm, dass man bis spät am Abend ohne Jacke draussen sitzen konnte .....

Der Innenhafen bietet immer wieder eine tolle Fotomotive - vor allem nachts, wenn die Gebäude bunt illuminiert sind. Gastronomie ist dort auch in allen Arten vertreten, damit man sich zwischendurch stärken kann.

Wie immer freue mich über konstruktive Kritik :)

Liebes Grüßle

Edith
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Namenlos2a.jpg
Hallo,
mir gefallen die Farben sehr gut. Leider wirken die Straßenlampen etwas überstrahlt, dass lässt sich allerdings bei einem "Naturbelassenen Bild" ohne viel Bearbeitung etc. kaum vermeiden, ist auch natürlich bei Nachtaufnahmen. Die Leuchtschrift wirkt ein wenig verwackelt. Hast du mit einem Fernauslöser oder mit zeitversetztem Auslösen gearbeitet? Vielleicht liegt die unschärfe aber auch daran, dass die Schriften heller sind als das große, farbige Gebäude.

 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Anja,

danke für Deine Anmerkung :)

Das Bild habe ich aus einer Belichtungsreihe gebastelt - 5 Aufnahmen .... - tja, ich bin da ja noch am Üben :)

Liebes Grüßle

Edith
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Edith,

von der Bildaufteilung her finde ich das Bild große Klasse - gefällt mir echt.
Das die Schrift etwas verwackelt ausschaut stört ein wenig aber nicht arg.
Die angeschnittenen Lampe ist schad - die hätte ich wohl noch versucht ganz drauf zu bekommen - aber in der Regel sieht man sowas leider erst später am Bildschirm - geht mir jedenfalls immer so.

Andreas
 
Oben