Durchblick

tigeraeuglein

Well-known member
<p>Hallo zusammen,</p><p>auch von mir mal wieder was... hier ein Scan vom Negativ. Die Aufnahme ist ca 10 Jahre alt und stammt aus dem Monument Valley, USA. Aufgenommen mit einer Konica FS-1.</p><p>Gruß, Susi
</p>
 

Aragorn

Well-known member
<p>Tolle Farben, eine gute Bildaufteilung, wenn auch der Anteil links oben ein wenig zu groß geraten ist.</p><p>Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!</p>
 

love4net

Well-known member
<p>Hallo,
Gruß von mir an die 10 Jahre Erinnerung!
Einen Trick kann ich dir geben, dass du damit den "Durchblick" verbessern kannst.
Weil ein Durchblick heißen sollte, die Wirkung vom Licht hier unbedingt zu beachten, die macht die Räumlichkeit da.
Also Vordergrund darf nie heller als Hintergrund (Hölle-Effekt)
Genau wie mit dem Blitzen auf der Kamera, auch so viel wie möglich sparen.
Ein Beispiel von mir</p><p>
Tschüss
</p><p></p>
 

Kaedder

Well-known member
<p>ein interessanter Blickwinkel und schöne Farben.
Allerdings stimme ich love4net zu, dass der Vordergrund etwas dunkler sein könnte.
"Fotografieren ist das Einfangen von Seelen"</p>
 
Oben