Eben mal an er frischen Luft.

mikewhv

Moderator
Hallo,

nach dem ich gestern den kulturellen schock einer echt ostfriesischen Kinnertoen Party erlebt und überlebt habe  :pfeif:, muste ich heute den kopf etwas auslüften, dabei ist unter anderem das rausgekommen.


Mike

Freihand, weil anders ist sowas am späten vormittag nicht möglich, dafür sind die kerlchen zu agil.
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Wow! Feines Licht, sehr schöne Unschärfe! (gilt für beide...). Hier hast Du das Tier sehr schön getroffen, finde ich.
Wenn das freihand schon wieder geht, war die Taufe wohl doch nicht so schlimm? Oder war der Branntwein mit den süßen Rosinen rationiert?? ;D

Gute Besserung - und geh ruhig öfter mal "Lüften"

LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke, nix rationiert  :no:, beste ostfrisieche gastfreiheit  :up: aber ich habe es vorsichtig angehen lassen  ;D.

Mike
 
D

digilux

Guest
Kommentar: schw1.JPG
bei sowas kann ich  immer nur ehrerbietig den Hut ... :hut:
Absolut klasse. Das Licht, die Schärfe und in dem kleinen Bruchteil einer Sekunde hattest Du sogar noch einen Blick für die Bildgestaltung. Und so kommt es dann zu so einem absolut überzeugenden Bild. Andere sitzen dafür einen ganzen Tag in der Hocke und bringen nichts nach Hause, Du gehts mal eben den Kater lüften...  :up:

LG Lüder

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

danke lüder,

Zuviel der ehre, glück gehört auch dazu, alle bilder sind im kleinen Botanischen Garten in Wilhelmshaven entstanden mit dem 35 mm makro, freihand ...  :think: ... und die moral von der geschichte ... Leute trinkt mehr ostfriesiche bohnensuppe dann klappt das auch mit dem  :photo:  :rofl:

Mike
 

simerstyle

Member
Bohnensuppe?

Dann werden die Tiere heimtückisch durch "Gase" angelockt ... :pfeif: :rofl:


Mal im ernst, die 2 neusten Bilder sind der Oberhammer. Die Schärfe, die Farben ... dass sogar die Augen scharf sind. Echt einfach nur wow!
 
D

digilux

Guest
Bohnensuppe - aber nicht im Sinne von "jedes Böhnchen gibt ein Tönchen..."

Hier scheint mir ein wenig Aufklärung für Nichtostfriesen geboten:

Wenn in Ostfriesland ein Kind geboren wird, wird dort im Haus "Kinnertön" angesetzt: Rosinen, reichlich mit Kluntje (die großen ostfriesischen Kandis - eigentlich für den Tee) gesüßt und mit vernichtenden Mengen an Branntwein (nicht: Weinbrand!) übergossen. Die auf diese Weise wohlgefüllte Suppenterrine "ruht" und zieht ein paar Tage. Dann sind die Rosinen gut "durch".
Wenn Mutter und Kind (hoffentlich gesund) aus dem Krankenhaus wieder zu Hause sind, und Freunde, Nachbarn (in Ostfriesland, zumindest auf dem Land, gehört das halbe Dorf zur "Nachbarschaft) und Familie zur "Puppvisit" also Babybesuch kommen, wird eben dieses Getränk traditionel gereicht.
Ganz egal, ob man das nun "Branntwein mit Rosinen", "Kinnertön" oder "Bohnsopp" nennt, es sollten nur Menschen zugreifen, die mit Alkohol wirklich umgehen können. Das Zeug hat's in sich...

Soweit unser norddeutscher Bildungsbeitrag vom Tage  ;D

LG Lüder
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

also nachdem hier ein wenig aufklärung über die ostfriesiche lebensart erfolgt ist, danke an alle und die letzten fotos in diesem beitrag.


Mike
 

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Mike, keine Ahnung wie lange ich hier nun in deinen fantastischen Bildern verweilt hab...
ich kann das grad wieder gar nicht erklären, aber jedes Einzelne ist eine Klasse für sich - und dennoch spielen alle gemeinsam in der obersten Liga.
Die Lichter, die Farben, die Brillanz... und ganz besonders diese ..hmmm Art von Ehrfurcht (hört sich bestimmt blöd an, aber ich find keine passenderen Worte) eine Zartheit/Feinfühligkeit ist in diesen Bildern, das ist unbeschreiblich.. unbeschreiblich schön....

Danke....................
 

cupinero

Well-known member
Hi,

Möchte hier auch noch meine Begeisterung zum Ausdruck bringen  :up: :up: :up:

Mein Favorti ist eindeutig MK3.jpg  :hut:

cya
Simon
 
Oben