Edith Falls

nico-e420

Well-known member
Mir gefallen deine Bilder  :up:

Besonders das erste. Dort ist der kleine Wasserfall ein schöner Eyecatcher  :up:
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: DSC_1153-Edith-Falls-Upper Pool-NT-Australia.jpg
Hallo Bill!
Mir gefällt dieses Bild viel besser als das nachfolgende. Der Wasserfall wirkt sehr geheimnisvoll, vor allem durch die längere Belichtungszeit und die vorgeschobenen Bildelemente, die keinen direkten Blick ermöglichen. Man spürt die Hitze und sucht umsomehr die kleine "Oase". Muss ein besonderer Ort sein!  (Irgendwie stelle ich mir vor, dass diese Szenerie auch am frühen Morgen gut wirken müsste - warst du zu verschiedenen Tageszeiten zum  :photo:  dort? )

lg
Brigitte

 

Downunder

Well-known member
Zuerst mal Danke an alle fürs kommentieren.
@Biggi: ich verstehe ganz gut was du meinst. Weil deine Worte zum bild mit den Pflanzen im VG, genau so habe ich das auch gesehen und genau den Effectdas man sich so fühlt als ob man gerade dort steht und einen blick auf den Pool und den Wassserfall werfen kann. Das andere ist für mich so eine typische Postkarten -ansicht. Gefällt mir auch - aber ich suchte hier schon mal etwas anderes, und freue mich das es mir zum Teil auch gelungen ist.
@Nico: jetzt bin ich mir nicht sicher welches erste bild du meinst, da auf allen der Wasserfall ist.
@Brigitte: danke dir Brigitte für deine ehrliche und offene Kritik. Ja, wir waren zu verschiedenen Tageszeiten dort. nur bei dem Bild welches dir am besten gefällt hat, waren wir nur am Nachmittag/Spätnachmittag dort, weil man da recht lange wandern muss, vorallem wenn man am morgen dort sein will, muss man schon bei dunkelheit los marschieren. Nun, ich war am anderen morgen auf dem Weg dorthin, stellte aber dann fest,dass ich ziemlich spät dran war und änderte spontan meine pläne und machte die fotos von oben über den Hauptpool und die weite bush-Landschaft. Der Hauptpool ist am morgen weniger geeignet zum fotografieren da wirklich nur alles im Schatten liegt.
 

faolchu

Well-known member
Passende Ausschnitte zu finden ist bei solchen "Durchblicken", wie im vorletzten Bild, nicht so einfach. Irgendwo ist immer etwas zu viel oder zu wenig auf dem Bild, wie man sich das selber so vorstellt, wenn man vor solchen Motiven steht. Hier muß ich ja "nur" kommentieren  ::) und nicht entscheiden was ich auf dem Bild haben möchte.
Eine dichte Atmosphäre zeigt das Bild, wie ein Blick aus einem dichten Wald wenn dieser sich lichtet und die sicht auf eine andere Landschaft frei gibt, auch wenn das vor Ort sicher anders war. Der Schatten vorne und die goldenen Felsen bilden einen guten Kontrast.
Ein Bild was man schön ansehen und die Phantasie schweifen lassen kann.

Das letzte ist auch eine gelungene Aufnahme, klarer anzusehen, im Kontrast zum vorherigen. Schön wäre wenn das Bild auf einer Seite noch etwas weiten gehen würde, Panorama, damit der Wasserfall aus der direkten Mitte etwas heraus kommt. So wirkt es, trotz der "Einfachheit" etwas unruhig. (Natürlich auf hohem Niveau.)
;D
 

Downunder

Well-known member
Michael,
danke für deinen ausführlichen kommentar. Du hast die Situation gut kommentiert - manchmal ist es einfacher nur zu kommentieren als wirklich vor ort zu sein und zu entscheiden. nur, hier war ich gerne vor Ort und traf diese entscheidung ;D

Beim letzten kann ich deine Panorama-Idee nur beipflichten. Leider hatte ich vor Ort diese Idee nicht - aber zu Hause beim Sichten der Bilder kam mir dann diese Idee auch. Es gab ein paar Bilder wo ich zu Hause gedacht habe, hierhättest du ganz gut ein Pano machen können. Man lernt auch immer wieder hinzu.
danke für deinen kommentar.
 
Oben