Ei de Toilette

mweitlaner

Well-known member
Hallo,

Die Idee ist wirklich originell! Mein Favorit ist das Erste mit dem klaren Aufbau. Sehr exakt ausgerichtet auch - Respekt.  :hut: Lediglich meine Magennerven reizt die Kombination etwas.  Interessant wären auch deine Gedanken zum Werk. Ging es dir "nur" um Estätik, oder steckt auch eine Botschaft drin? Muß eh nicht, könnte ja aber sein.  :pfeif:

lg Michael

Jamo

Moderator
Das erste ist wirklich eine geniale Idee! Die Geometrie ist beeindruckend, gefällt mir super! :up:

gruß,
Manu

FrauHolle

Well-known member
Das erste Foto finde ich sehr gelungen, ein klarer Bildaufbau, sehr scharf.
Das zweite geht ein wenig an meinem "Geschmack" vorbei und das Wort Geschmack hier mal bitte wörtlich nehmen  ;D

Bert

Well-known member
Hallo Hemmes,

für mich, als Geometriefanatiker, ist das erste Bild ein klarer Favorit - tolle Idee, klasse Umsetzung.

Ich persönlich, aber das ist nun wirklich Geschmacksache, würde versuchen, den Glanz an der Untertasse und an dem Henkel zu vermeiden (in der Tasse finde ich den Glanz gut), weil ich es eben gerne matt habe, aber es ändern nichts an dem tollen Eindruck, den das Foto auf mich macht.

Bei dem zweiten Bild bin ich zurückhaltend, weil es auf mich etwas "unordentlich" wirkt - aber auch das ist Geschmacksache, und der meine ist da kein Maßstab.

Gruß, Bert

Hammes

Well-known member
Dank euch fürs feedback.
Jetzt weiß ich auch, welches der beiden ich am Samstag auf die Ausstellung hänge.

Um ehrlich zu sein hatte ich vorher auch den Plan, das ganze so auszuleuchten, dass es nicht glänzt. Da bin ich aber im Rahmen des SEHR beengten Badezimmer an meine fotografischen Grenzen gestoßen. Und irgendetwas in mir hält mich davon ab, das im Nachhinein zu korrigieren. Mal sehen, wie es ankommt.

Timo

Biggi L.

Well-known member
Da bleibt mir ja eigentlich nur noch,mich anzuschließen... aber das sehr gern!
Bild 1 finde ich absolut genial! Idee und Ausführung, einfach klasse  :up:

Bild 2 ist auch nicht schlecht, aber eben nicht so Hammes... äähm... Hammer-mäßig  ;) wie Bild 1.
Also ich finde, das hat sich einen Platz in deiner Ausstellung echt verdient  :up:

Fotofanorg

Well-known member
Hallo Hammes,
Du frühstückst auf der Toilette!?  :think: und das noch in dieser Zusammenstellung  :think: :think:
Machst Du das, damit Du nicht so weit laufen mußt?
So, jetzt mal Spass beiseite. Die Geometrie in dem Bild ist bestechend schön.
Übrigens: habe schon einen Kommentar zu meinem neuen Bild von Dir vermißt. Wenn es Dir nicht gefallen hat, dann kannst Du es mir ruhig schreiben.

LG Hanspeter

Hammes

Well-known member
Vielen Dank Hanspeter.
Ich brauchte die weiße Fliese mit den dunklen Fugen um die Draufsicht zu fotografieren.
Das andere war dann mehr experimentiert.

Fall du mit dem letzten Bild das der Vespas meinst .... Ich finde es nix besonders dolles, deswegen hab ich mir nen Kommentar gespart. Das einzige was ich hätte kommentieren können, wär was negatives, nämlich das du den Hintergrund nur außen nicht aber zwischen den Rollern nachbearbeitet hast ... und da du das ja weißt, war es nicht nötig, dass zu erwähnen.
Der Sinn von Kritik ist es ja, dem Kritisierten ne Möglichkeit zu geben sich zu verbessern. Da ich mit dem Bild nicht so viel Anfangen kann, weiß ich auch nicht, wie man es besser machen könnte.

Ich hoffe du bist mir nicht böse.

Timo

Fotofanorg

Well-known member
Hallo Timo,
natürlich bin ich Dir nicht böse, aber Kritik ist mir eben sehr wichtig, da ich mich ja verbessern will. Das mit der Toilette sollte natürlich witzig sein, aber ich bin es gewohnt, dass nicht jeder meinen Humor versteht.
Hanspeter

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
FrauHolle GALERIE: Architektur und Gebäude 8