Eigene Fotografie-Homepage

Sally

Active member
Hallo zusammen,

ich habe mir schon länger ins Auge gefasst eine Art "Digitales Portfolio" in Form einer Homepage zu erstellen. Meine Anliegen dabei: es sollte (möglichst) kostenlos sein, die Bilder sollten nur minimal oder wenn möglich gar nicht komprimiert werden und am Ende sollte der Internetauftritt auch noch ganz passabel aussehen. Da sich meine Programmierkenntnisse in Grenzen halten bin ich auf einen Baukasten angewiesen.
Könnt ihr mir da einen Anbieter empfehlen??? Ich habe bereits lange gesucht und viel ausprobiert, aber man kann eben nicht seine Werke präsentieren, ohne dass man überhaupt ein Motiv erkennt!  :(
Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte!

Viele Grüße,
Sally
 

Jens

Administrator
In einem anderen Thread wurde heute schon mal 4images angesprochen. Ein wirklich gutes System...
Das Ergebnis sieht dann zum Beispiel so aus: http://www.bildergallery.com/

Allerdings brauchst du Webspace, der PHP-fähig ist und eine Datenbank hat. Ansonsten vielleicht noch jemand, der dir das einrichtet. Einmal installiert kannst du alles automatisch verwalten und brauchst dich um nichts mehr zu kümmern.

Hier gibts 4images
http://www.4homepages.de
 

Airborne

Well-known member
Das mit dem einrichten ist nicht so schwer. Wobei es einfacher geht:

http://www.meinatelier.de/

da bekommst du eine Subdomain, kannst deine Fotos einstellen und alles recht einfach und stylish präsentieren. Nachteil: Man bietet das nachtürlich nicht zum Wohl der Gemeinschaft an, sondern will damit Geld verdienen.

Genau hab ich mir den Service noch nicht angeschaut, aber schon viel Gutes drüber gehört.

Gruß
Torsten
 

edith_krefeld

Well-known member
Hallo Sally,

guck mal bei freenet - Fotoseite ist dort kostenlos und hast bis 500 MB Speicherplatz - das reicht für einige Bildchen :)

Kannst ja mal bei Edith_Krefeld.de.vu gucken. Ich habe die Bilder dort allerdings ziemlich komprimiert, kannst sie natürlich auch größer einstellen.

Nachteil: 
- Musst Dich an die vorgegebene Designs halten und die Auswahl ist eher bescheiden - es sei denn, Du willst für bezahlen :)
- musst ein Programm runterladen und kannst damit höchstens 10 Bilder auf einmal hochladen.

Grüßle

Edith

 

Sally

Active member
Hey Edith,

danke für den Link! Finde v.a. super, dass man Slideshows erstellen kann, die Qualität der Bilder ist ja auch noch bestens im Vergleich zu dem, was ich schon so probiert hatte bei anderen Anbietern... Ich werde es mal mit Freenet probieren! Nochmal vielen Dank!

LG, Sally
 

Sally

Active member
nochmal @ Edith: bei deinen Architekturbilder ist die Auflösung noch super, warum werden denn die anderen wieder so komprimiert?  :heul:
 
Oben