EILT!!! Stativ Saba ST70/Lizenzbau-Manfrotto brauchbar???

Patrick_M

Well-known member
<p>Hallo!</p><p>Ist ein Stativ von Saba überhaupt gleichzusetzen mit Manfrotto, wenn es in Lizenz hergestellt wurde?
Betrifft Lizenzbau lediglich die Bauart/-form oder auch die verwendeten Materialien??
Denn die Baureihe 055 von Manfrotto ist ja auch recht leicht.
Ist halt fraglich, ob das Saba ST70, angeblich baugleich Manfrotto 055 gleich schwer ist.</p><p>DANKE für Eure Antworten!</p><p>MfG
Patrick
</p><p></p>
 
M

Michael Schmidt

Guest
Habe das gleiche Stativ seit über 20 Jahren und bin sehr damit zufrieden.Habe mir mal einen neuen Kopf gekauft.
Den Manfrotto Getriebeneiger und alles paßt.Stelle das Stativ hin und richte am Kopf aus.
Ist zwar ein altes Teiel aber sehr stabil und robust.
Bin der meinung es ist besser als die neuen.Etwas schwerer aber dafür steht es um so fester.
h.g.michael
 
Oben