Ein abend über Telgte (Panorama)

Jamo

Moderator
Hi!

Heute abend war wirklich geniales Wetter! Schön blauer Himmel, strahlende Sonne. Gegen 22 Uhr hab ich dann vom Dachboden aus dieses Panorama gemacht. Das Licht ist ein bisschen hell, es kommt nicht so ganz schön gelb rüber wie ich es mit dem Auge gesehen habe. Aber auch so gefällts mir.

gruß,
Manu

edit: Achso, Originalauflösung auf FlickR

Anhänge

Hammes

Well-known member
Schön gesehen. Wirk auf mich. Wenn du es nicht geschrieben hättest, wüsste ich nicht ob es abends oder morgens ist. Das macht's interessant für mich.

Timo

kaliko

Well-known member
Kommentar: Ueber-Telgte-am-abend_Panorama_1500-Rahmen.jpg
Hallo!
Ehrliche Meinung?
Das Panorama finde ich technisch gut gelungen, aber mir als Außenstehender sagt diese Silhouette einfach zu wenig, als dass ich jetzt wirklich an dem Bild hängenbleiben würde. Aber ich kann schon nachvollziehen, dass du damit die besondere Stimmung dieses Abends verbindest, und ein Stück weit spürt man diese Stimmung auch.

lg
Brigitte

cupinero

Well-known member
Hallo Jamo,

Also mir gefallen solche Aufnahmen, weil ich selbst gerne an den schönen Abenden auf der Terasse sitze und die Sonnen untergänge genieße. Diese Stimmung wird bei mir schon übermittelt, wenn ich es ansehe.
Außerdem finde ich es auch gut umgesetzt mit dem Panorama und den nicht total abgedunkelten Vordergrund. So sieht man es wenn man in die starken Abendlichter sieht: die Ziegel links sind noch zu erkennen und ein paar Dächer und das Häuschen...

:up: :up:

cya
Simon

Jamo

Moderator
Danke für eure Kommentare!

@Timo: so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Aber das funktioniert nicht, auf dem Blick schaut man gen Westen  ;D

@Brigitte: Danke für die ehrliche Meinung. Hab schon mit solchen Meinungen gerechnet, da die Silhouette jetz einfach nichts besonderes ist. Ich kenn halt alles was zu sehen ist, ihr nicht *g*
Mir gefällt gerade auch der linke Bereich, mit den Schornsteinen und dem Mond (Wobei dieser ruhig größer sein könnte *g*)

@Simon: Freut mich, dass es ankommt :)

faolchu

Well-known member
Ich kann mir zwar vorstellen wie das Licht war, in dem Bild kommt es nicht so rüber. An der linken Seite gibt es eine Stelle an der man sich die Farbe vorstellen kann.
Da man von den Häusern sowieso nur die Silhouette sieht kann es auch noch dunkler sein, damit die Farben besser zur Geltung kommen. Gut wäre dann auch mehr Himmel und weniger von dem Vordergrund, für den Farbverlauf am Himmel.
Dann kannst Du auch die hellste Stelle passend belichten. Hier ist es doch etwas hell.

Dann sieht man auch den Mond besser.

Schau doch heute Abend noch mal auf das Dach.

Jamo

Moderator
Ja, deine Gedanken hatte ich irgendwie auch faolchu. Das satte orange kommt echt gar nicht rüber eigentlich... Ich werd heute mal ausschau halten, aber vermutlich bin ich nicht zu Hause.

Oben