ein bunter Heißluftballon - Innenansicht

FrauHolle

Well-known member
Ich versuche mal, in jedem Thema, zu dem ich ein Foto habe, auch eins unterzubringen  ;D.
Ballonfahrt über Kappadokien (später kommen sicher noch mal Bilder dazu, bin noch in der Bearbeitungsphase).
Hier einmal der Ballon vom Korb aus, also hineinfotografiert. Zu knallig?
Und gefällt euch das Motiv an sich oder findet ihr es langweilig?

Gruß
Claudia
 

Anhänge

FrauHolle

Well-known member
Ups, da ist ein Fehler passiert.
Als ich den Thread das erste Mal versucht habe zu posten, kam die Meldung, dass sich ein Fehler eingeschlichen habe und ich den Betreff vergessen habe. Darauf habe ich den eingefügt und weil die Datei im entsprechenden Feld nicht angezeigt war, die auch nochmal eingefügt. War das überflüssig?

Claudia
 
D

digilux

Guest
Hey, das ist klasse! Langweilig?? Nee, gar nicht. Genau das Richtige in dieser grauen, bescheuerten Jahreszeit. Knallig - ja. Aber gut!!!
Bei mir wenigstens rennst Du mit solchen Bildern offene Türen ein - nicht nur in der tristen Winterzeit... So was kann ich mir auch gerne 2 mal ansehen, die Doppelung macht also nix  ;D
Einen bunten Tag!
LG Lüder
 

kaliko

Well-known member
Kommentar: CRW_7160Ballonfahrt verkleinert.jpg
Hallo Claudia!
Nein, wirklich nicht langweilig!!
Durch den Linienverlauf und die Aufteilung der Farben ergibt sich ein grafisch sehr interessantes, spannendes Bild.  :up:  :up:
Kappadokien von oben klingt verlockend - soweit ich mich erinnern kann, waren wir dort hauptsächlich unterirdisch in Höhlen unterwegs.

lg
Brigitte


 

Aragorn

Well-known member
So habe das zweite Bild mal entfernt.

Mir gefallen die Farben auch sehr gut und dazu die schöne Linienführung. Wirklich ein klasse Bild!

Gruß
Markus
 

FrauHolle

Well-known member
Freut mich, dass euch das Foto gefällt  :).


@kaliko: In Höhlen und in einer unterirdischen Stadt waren wir auch, aber nicht nur über Kappadokien zu schweben, sondern auch ganz eng an den Felsen vorbeizukommen, dass man denkt: Das kann doch gar nicht passen und dann diese verzauberte Landschaft aus der Vogelperspektive zu sehen, das ist schon einmalig.
Und der Anblick von zig Ballons, die sich aus eng nebeneinanderliegenden Tälern um dieselbe Zeit in die Luft erheben, ist toll. Es gibt etliche Fluggesellschaften, die sich durch die Farbe ihrer Ballons unterscheiden. Das ist ein wunderschönes Bild am Himmel.

Claudia
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: CRW_7160Ballonfahrt verkleinert.jpg
Hi,
schöne Farben, zu knallig?...ich würde sagen nein, schöne bildgestaltung, die Linien finden sich alle oben links.
Für mich  :up:
Vielleicht ganz einwenig kritik an den weissen Streeifen an der rechten Seite - aber die könnte man, wenn man will, noch weg retouchieren.

 

FrauHolle

Well-known member
Hi Bill,

danke für deine gute Meinung!
Ich frage mich gerade, was das für weiße Streifen sind? Gehören die zum Ballon? Ich muss mal auf anderen Fotos gucken, ob ich das noch herausfinde.

Claudia
 

Hammes

Well-known member
Die Geometrie finde ich interessant. Aber mir ist es eindeutig zu bunt. Na ja und die Seile .... die will mein Auge da nicht haben ... kann sie aber nicht ignorieren.

Timo
 

FrauHolle

Well-known member
Hammes schrieb:
Die Geometrie finde ich interessant. Aber mir ist es eindeutig zu bunt. Na ja und die Seile .... die will mein Auge da nicht haben ... kann sie aber nicht ignorieren.

Timo
Zu bunt im Sinne von: zu viele Farben oder zu knallige Farben?  :wink:
 

Hammes

Well-known member
mmmmm .. ehrlich gesagt beides. Und auch die Kombi der Farben ... Rot und Gelb z.B geht für mich gar nicht ... (außer vielleuicht die Ölflagge beim Motorsport .. ;-)

Timo

 
Oben