Ein Tag im Museum

nico-e420

Well-known member
Denn dort war ich gestern  8)
Genauer im Überseemuseum hier in Bremen. War das letzte mal vor...puh glaube gut 16 oder 17 Jahren dort. Kamera natürlich dabei  :photo:
Hier ein kleiner Auszug. Hab natürlich noch mehr, aber die passen nicht in diese Kategorie  ;)

Anhänge

mikewhv

Moderator
Kommentar: IMGP2529_b2.JPG
Hallo Nico,

interessante retro tour, die sw umsetzung ist die richtige methode zur präsentation  :up:.

Mike

Downunder

Well-known member
Nico, interessante Serie, gute umsetzung, dementssprechend auch gut präsentiert. alles in allem eine gute Serie, womit mir das letzte am meisten zusagt.

Creven

Well-known member
Hi,

s/w war sicher das Mittel der Wahl, um Atmosphäre zu schaffen.

Mein Ranking wäre:
Bild 1 (evtl. die Plakette im Vordergrund noch wegretuschieren), ansonsten ein Klassiker :up:
Bild 3, wobei schade ist, daß die Scheinwerfer nicht ganz drauf sind - solides Foto
Bild 2, welches mich weder vom Motiv, noch technisch so recht überzeugen will (schiefe Senkrechte, Überbelichtung rechts im Feld)

MfG,

Creven

Achja, Frage, nachdem ich euch ja nicht so gut kenne. ;D: Wie machst du das, daß du jeden Tag so schöne Fototouren hinkriegst - so rein zeittechnisch gesehen?

nico-e420

Well-known member
Danke für eure Meinungen.
Freut mich, dass die Reihe insgesamt gefällt.  :)

zum 2ten.
Das Zimmerchen (nicht viel breiter als das, was zu sehen ist) wurde nur indirekt durch ein Fenster beleuchtet. Möbilliar im Schatten. Also ein dunkles Loch  ;D (siehe Belichtungszeit 1/6 sek). Also hatte ich, ohne zu Blitzen, die Möglichkeit entweder die Schatten absaufen oder die Lichter ausfressen zu lassen. Erstere Möglichkeit war für mich das kleinere Übel  ;)

Zu deiner Frage, Creven:

Ich bin schon seit Anfang Februar in Kurzarbeit und habe daher sehr viel Zeit für die Fotografie, aber leider auch weniger Geld für Zubehör. Also ein zweischneidiges Schwert. Aber ich versuche die Zeit gut zu nutzen. Wer weiss, wann ich nochmal soviel Zeit fürs Hobby haben werde....wahrscheinlich zur Rente  :think:
Aber im Juli/August wird wohl umgezogen und dann muss ich eh den Arbeitgeber wechseln. Von daher lass ich es auf mich zukommen.

Oben