Ein Tor für datwilli

K

klemo

Guest
Hallo datwilli,

da du dich ja in einem älteren Thread von mir zu einem "Tor"bild von mir so geäußert hast, ...

Hi Klemo,
Ein tolles Bild! Ich könnte es sofort in meine Sammlung von Bildern mit Türen und Tore einverleiben. Wenn ich Tor sehe, denke ich: gleich kommt Dornröschen raus.
... habe ich letzte Woche noch eins für dich geschossen, ich hoffe, es gefällt (nicht nur dir) !  :wink:

Gruß
der Klemo
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo Klemo,
darf ich auch kommentieren? Eine schöne, scharfe Aufnahme mit einer perfekten Motivplazierung die nicht nur Datwilli gefallen wird. Einzige "Verbesserung" wäre, wenn der Fotograf genau gegenüber gestanden hätte (Hier ist die Perspektive leicht schräg).
 
D

datwilli

Guest
Große Klasse!
Die hatten damals ganz schön was drauf.
Was würden die Baumeister von damals wohl sagen, wenn die eine der geschmacklosen Alutüren von heute sehen würden? (grins)
 
N

newdass

Guest
@ datwilli

die würden denken "was ist aus meinen Beruf geworden?"

wie es in fast jeder branche ist! das handwerk geht langsam unter!
da schätze ich LEICA noch! das ist die einzigste foto manufaktur die es noch gibt!

zum bild: gefällt mir sehr gut!

MFG ANDI
 

Rainer

Moderator
newdass schrieb:
da schätze ich LEICA noch! das ist die einzigste foto manufaktur die es noch gibt!
Weder die einzige noch die einzigste  ;D

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/diverses/10134/index.html

Und ich denke, daß Kameras wie die Hasselblad auch nicht von Robertern am Fließband zusammengebaut werden.

was das Bild angeht, schließe ich mich dem Kommentar von Anja an.

Gruß

Rainer
 
D

datwilli

Guest
Ach, hört doch auf, einzelne Marken zu benennen, und als Nonplusultra zu halten. Gute Bilder passiern im Kopp und nicht in der Knipse.
Böse Menschen haben schon vor vielen Jahren von einer "Leinolta" gesprochen. Heute heißt das vielleicht "Panaleica" oder so. Einer Kamera hat man sogar den Status "made in germany" aberkannt, weil soviele Teile aus Fernost drin waren.
Ich fotografiere mit Nikon, Rollei, Linhof und Canon und baue mit allen Marken Mist am laufenden Band. Erst wenn eine Kamera mit eingebauter Garantie für erstkassige Bilder auf den Markt kommt, werde ich zufrieden sein.
datwilli
 
K

klemo

Guest
Ach, hört doch auf, einzelne Marken zu benennen, und als Nonplusultra zu halten. Gute Bilder passiern im Kopp und nicht in der Knipse.
Böse Menschen haben schon vor vielen Jahren von einer "Leinolta" gesprochen. Heute heißt das vielleicht "Panaleica" oder so. Einer Kamera hat man sogar den Status "made in germany" aberkannt, weil soviele Teile aus Fernost drin waren.
@willi

:up: :up: :up: das werd ich mal ganz DICK unterschreiben

Gruß
der Klemo
 
D

datwilli

Guest
Ach, hab ich noch vergessen:
Eine Plaubel Makina 67w habe ich auch noch. Hatte sogar  mal ne Leica m5, bin aber damit nicht warm geworden.

Laß man, Spass muß sein, nehmt das mal alles nicht so ernst. ;D
datwilli
 
Oben