EinAusBlick

Jens

Administrator
Klasse, Biggi, wieder mal.  :up: Mich hätte auch mal ein symetrischer Aufbau (frontal zu dem Fenstern) interessiert. Aber vermutlich war dann das Motiv in den Scheiben nicht mehr so schön!?
 

Biggi L.

Well-known member
Richtig, Jens.. dann waren diese Spiegelungen nicht so gut bis kaum zu sehen.
Das 'Innenleben' hat dann dominiert. Es sind die Fenster einer Schule. Auch lagen/standen allerhand Sachen auf den Fensterbänken. Ging also nur so - oder gar nicht  ;) Da hab ich natürlich Ersteres vorgezogen  ;)
 

ruzega

Well-known member
Ich hab mir das Bild ein paar Mal angeschaut und finde eine Menge zu schauen.
Die Spiegelung macht neugierig auf das Gegenüber! :up:
LG Christina
 
D

digilux

Guest
Kommentar: EinAusBlick.JPG
Die Sache ist einmal mehr nicht, so was zu fotografieren. Die Sache ist mal wieder, so was zu sehen, in dem Gesehenen das Motiv zu erkennen und es dann SO zu fotografieren...
Großartig - mal wieder... :hut:

LG Lüder

 

cupinero

Well-known member
Hallo Biggi,

Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut, mich stört auch die seitliche Perspektive nicht! Das rot-orange der Mauer passt auch zu den waremn Farben des Sonnenuntergangs/Aufgangs (?) und die schwarzen Bäume geben einen schönen Kontrast zu dem ganzen!

Ein Bild im Bild, sehr gelungen, dafür  :up: :up: :up:

cya
Simon
 

Stern

Well-known member
Tolle Aufnahmen! Ein toller Blicktrick, wobei ich eine frontale Aufnahme auch noch besser gefunden hätte.

Liebe Grüße
Julia
 

Downunder

Well-known member
Biggi,
:hut: :up: :up: :up:...so wie es ist. Nichts mit Frontal besser oder so......ungewohnte perspektive...aber das Foto ist wegen der perspektive so gut...ohne diese häte alles eine andere Wirkung. also  :up:
 

Biggi L.

Well-known member
Danke euch allen - freut mich sehr, dass das Bild so viel Gefallen findet.
Ehrlich gesgt, denke ich aber auch, dass (eine 'gewohnte') die frontale Ablichtung ein ganz anderes Bild abgegeben hätte (wobei ich die Alternative 'frontal' wie bereits erwähnt, eh nicht hatte)
Ein Vergleich würde mich zwar nun auch interessieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich dann vielleicht trotzdem für diese Perspektive entschieden hätte.
Wie auch immer... wir werden´s nie erfahren... ::) 

Danke nochmal für´s Kommentieren
 
D

digilux

Guest
aber ich könnte mir vorstellen, dass ich mich dann vielleicht trotzdem für diese Perspektive entschieden hätte.
... da bin ich mir fast sicher. Die "Frontale" hätte zwar die Parallelität der Linien für sich und ein sehr harmonisches Bild zur Folge, das Spannungselement des Bildes, wie es nun ist, ginge dabei allerdings verloren. In meinen Augen ist es aber grade dies, was den Reiz dieses Bildes ausmacht.

Aber: "Grau... ist alle Theorie.." also wende ich mich wieder dem bunten Bild zu...

LG Lüder
 
Oben