eine Brücke

FREiGEiST.

Member
Also auf ein neues^^
  Danke für die viele Kritik. Sie ist auf jeden Fall sehr hilfreich, und zeigt mir auf was ich verbessern kann.

Es hieß, dass ein Neuling sich ersteinmal auf ein Objekt beschrenken sollte: hier also eine Brücke.

Fragen meinerseits:
1. Ist das Geäst des Baumes davor zu störend?
2. Ist es besser den Fluss darunter abzuschneiden, damit die Brücke mehr in den Mittelpunkt rückt, oder fehlt dann das "Brückenumfeld"?
3. Wie wirkt das ganze in sepia? Der Himmel zur Brücke ist zu kontrastlos, oder?

Liebe Grüße,
FREiGEiST.
 

Anhänge

sp-projekt

Well-known member
Hallo FREiGEiST,

was du hier für Bilder präsentierst gefällt mir schon wesentlich besser. Sie sind allerdings auch noch verbesserungsfähig. Hierzu helfen dir vielleicht meine Ansichten:

zu 1.: Ein Geäst, das von oben bzw. seitlich in das Bild hineinragt ist grundsätzlich für die Räumlichkeit des Bildes nützlich. Manchmal reicht als Vordergrundebene auch hochragendes Gras oder Ähnliches. In deinem Fall bedeckt das Geäst allerdings einen relativ großen Teil des Bildes und verdeckt die Sicht auf das Motiv, das dir wichtig ist (Brücke), zu sehr.

zu 2.: Ich halte es für besser, den Fluss mit aufs Bild zu bringen. Er hat eine erklärende Funktion (Wieso ist da überhaupt eine Brücke?). Allerdings gibt es hier denke ich keine Regel: Es gibt Bilder, die WOLLEN Fragen aufwerfen.

zu 3.: Ich finde, zu diesem Motiv passt der Sepia-Ton schon. Ich versuche mir das erste Bild in Sepia mit weniger Geäst vorzustellen... das könnte eine gute Wirkung haben.

Soweit von mir... vielleicht kommen ja noch ganz andere Meinungen!? :)

Gruß Peter
 
A

Anja_01

Guest
Hallo,
von Schärfe und Farbe gefallen mir alle Bilder. Sowohl die Brücke als auch die Häuser sind schön scharf, genauso die Äste im Vordergrund. Mir gefällt bei 2 der Bildschnitt nicht besonders, das Wasser gehört bei dieser Aufnahme mit drauf.
 
Oben