Eingefangene Wassertropfen

Hypnokröte

Well-known member
Prima Bilder! Wasser auf Blättern finde ich eigentlich immer sehr reizvoll. Bei Bild 2 hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Schärfentiefe gewünscht - mit Stativ hast du doch da bestimmt noch ein wenig Spielraum oder (von der Belichtungszeit her)? Aber das ist sicher auch Geschmackssache.

Jamo

Moderator
So viele Leute hams angeschaut, würd mich noch über ein paar Kommentare freuen ;)
Aber vll ists ja auch ein gutes Zeichen: Gibt nixzu meckern ^^

mona

Well-known member
Hallo Jamo,

auch ich liebe diese Bilder und habe selbst schon einige geschossen.
Allerdings traue ich mich nicht, sie zu posten, weil ich sie nie scharf genug finde (wie eigentlich bei den meisten  meiner Bilder).
Bei dir allerdings finde ich sie sehr gelungen  :up:.

Beim Stativ frage ich mich allerdings auch, wie das funktionieren sollte. Wäre für einen Hinweis auch sehr dankbar.

Gruß mona :)

mikewhv

Moderator
Hallo Jamo,

ja, viele klicks wenig kommentare, eigentlich schade mal sollte annehmen das doch jeder so seine eigene meinung hat.

Das es staive gibt wo man die mittelsaule umgedreht einsetzen kann oder die extrem spreizbar sind setze ich mal voraus, ein einsatz wäre also möglich, wenn man denn so ein nicht gerade billiges spielzeug besitzt.

Die bildidee gefällt mir, von der schärfe her gut, ich kann dir aber nicht sagen was mir fehlt ... :think:... sorry komm nicht drauf ... hoffe mal gut ist ok.

Mike

wolfgang m.

Well-known member
Ganz ehrlich, ich bin auf der Suche nach der Bildidee.
Eine Pflanze mit Wassertropfen behaftet - sorry, aber das war es schon.
Nichts was fesselt oder zum längeren oder öfteren Anschauen einlädt.
So fällt es meistens etwas schwer, wenn ein Bild bei einem nicht wirklich ankommt, etwas zu posten.

Viele Grüße
Wolfgang

Jamo

Moderator
Mh, schade.
Ich finde die Form der Blätter sehr interessant. Mit den Wassertropfen drauf fand ichs dann noch besser ;)

@mike: Ein gut von dir ist okay, ja ;)
So ein geiles Stativ hab ich dann allerdings leider doch nicht ... ^^

Oben