Einloggen mit Paßwort

M

meslier

Guest
Hallo Freunde!

Fast jedesmal, wenn ich mich mit Benutzernamen und Paßwort einzuloggen versuche, erscheint zunächst im linken oberen Eck ein Thumbnail und zwingt mich, mein Paßwort ein zweites Mal einzutippen. :heul:

Kann ich diese Prozedur irgendwie umgehen oder erfüllt sie einen nachvollziehbaren Zweck, und wenn ja, welchen?

Sorry, falls ich Euch mal wieder nerve,

Phil aus Heidelberg, der allen ein geruhsames Foto-Wetter-Wochenende wünscht.
.
 

joergmoritz

Well-known member
mal wieder gibts nicht,das ist doch ok!

diesen fehler bekommt jens leider nicht in den Griff, wir hatten das Thema schoneinmal.
du kannst aber auch oben in der Adressenleiste den anhang bis /forum/ entfernen, sodass nur noch dasteht: www.foto-faq.de/forum/

jörg
 
M

meslier

Guest
Shukran lak, Jörgl, heißt soviel wie "Vielen Dank, Jörg" (auf Arabisch)!
Habe den Link, wie angegeben kastriert und dergestalt zu meinen Lesezeichen hinzugefügt.
Schau mer mal, ob er funzt!

Bis morgen

Phil
.
 

Frank

Administrator
Hallo Phil,

ich kümmere mich hier im Forum ein wenig um die Technischen Angelegenheiten und ehrlich gesagt ist mir der Fehler noch gar nict so in der form bekannt :)think:). Könntest du falls der Fehler nochmal auftritt einen Screenshot machen und anhängen? Nach möglichkeit so dass man die Adresse sieht die dabei aufgerufen wird, damit ich den Fehler reproduzieren kann und eventuell herausfinde was da nicht stimmt ;).

lg,
Frank
 
M

meslier

Guest
Hallo Frank und Guten Morgen!

Ich habe, wie von Jörg vorgeschlagen, den Link, von dem aus ich das foto-Faq aufrufe, gleich gestern auf die Form www.foto-faq.de/forum/ verkürzt und komme jetzt direkt nach dem ersten Eingeben des Paßwortes ins Forum. Den vorherigen Fehler kann ich Dir deshalb nicht reproduzieren oder gar einen Screenshot abliefern. Aber ich kann versuchen, Dir den (lästigen, aber keinesfall fatalen) Fehler zu schildern:

Nach der Eingabe des Benutzernamens (per Doppelklick auf das entsprechende Feld und Einfügen des Namens) habe ich mein Paßwort garantiert fehlerfrei händig eingegeben. Nach der Eingabe per enter bin ich aber nicht im Forum gelandet, sondern es wurde nur eines der Thumbnail-Bilder aus der Vorschau "NEUESTE BILDER" in der linken, oberen Ecke des Bildschirms angezeigt. Das Bild hatte in etwa die Größe, die angezeigt wird, wenn Du den Cursor auf eines der Thumbnails stellst. Nach einem grünen Pfeil (letzter Schritt rückgängig) habe ich das Paßwort ein zweites Mal eingegeben und bin dann ohne weitere Schwierigkeiten auf der Homepage angekommen.

Ich hoffe, daß Dir das irgendwie weiterhilft, finde es aber toll, daß sich jemand so schnell um die Probleme von uns Azubis kümmert. In vielen anderen Foren läßt man Dich auch bei schwerwiegenden Fehlern im Regen stehen, selbst wenn diese Fehler nachweislich von den Herrn Administratoren eigenhändig verbockt wurden.


Also vielen Dank - und laß es Dir gutgehen.

Philipp
.
 

FotoFux

Well-known member
Ist gar nicht soooo selten, der Fehler. Passiert mir beim Einloggen auch häufig. Es sieht so aus als sei irgendwie ein falscher Pfad vorgegeben, normalerweise sollte man nach dem Login auf der Seite "www.foto-faq.de/forum" landen, stattdessen öffnet sich bei mir manchmal eines der Thumbnails.
Leider kann ich den Fehler gerade nicht reproduzieren, ausgerechnet jetzt klappt es anstandslos.
:mad:
Vielleicht tritt es auch nur auf wenn man mal wieder, was ja auch vorkommt, unbeabsichtigt rausgeflogen ist und sich neu einloggen muß.

Gruß, Patrick.
 

Frank

Administrator
TOP! Auch deine Schnelle Antwort macht mir das leben leichter   :up:

Wir versuchen unseren Nutzern natürlich eine gute Arbeitsumgebung zur verfügung zu stellen und solche Sachen sind ja eher hinderlich. Deswegen hat es auch Priorität dass sowas behandelt wird, damit ihr euch hier wohl fühlt  :).

Ich hab den Fehler übrigens dank deiner Anleitung tatsächlich reproduzieren können, allerdings nur im Firefox, ich hab schon sone Idee woran das liegen könnt - es ist also auf Besserung zu hoffen  ;) Wenn man vorher auf eines der Thumbnails aus der neuste Bilder Leiste geklickt hat und sich dann einloggt und nich mit der Maus auf den Button drückt sondern mit Enter, bekommt man ein Bild aus der Leiste angezeigt weil der Fokus des Cursors nicht auf dem Button sondern auf einem anderen Element sitzt.

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
da wir gerade bei "Merkwürdigkeiten" sind, hänge ich mich mal an den Thread dran.

Opera 9.21

Einloggen ok,

dann --> neuste Beiträge --> Liste ok

Klick auf obersten Beitrag (während ich schreibe: welches Festbrennweitenobjektiv)

Es erscheint aber

http://www.foto-faq.de/forum/galerie-makrofotografie/falter-t5173.0.html#msg9946065

Das mit dem Link des jeweils ersten Beitrages etwas nicht stimmt, läßt sich schon erahnen, wenn man mit der Maus über den Link geht. Normalerweise wird dann auch u.a. der Betreff des Links mit angezeigt, beim ersten Beitrag in der Liste aber nicht.

Dies nur der Vollständigkeit halber und weil es evtl. mit dem anderen Problem zusammenhängt. Da ich in der Regel mit Firefox unterwegs bin, stört mich das nicht wirklich.

@Jens

Wenn Dich der Forscherdrang überkommt, liefere ich gerne Screenshots etc. nach. Vielleicht ist das ja auch ein Bug bei Opera.

Gruß

Rainer
 

Frank

Administrator
Hallo Rainer,
ich bin schon seit ewigkeiten Opera nutzer und kann dein Problem nachvollziehen. Bei mir ist das immer so und das ist manchmal recht nervig. Im Groben weiß ich auch worann's liegt, allerdings hab ich noch keine wirksame Medizin gefunden. Wenn ich etwas mehr Zeit finde mache ich mich da mal ran  ;).

lg,
Frank
 
M

meslier

Guest
Hallo Frank,

ich bin in der Tat mit dem Firefox unterwegs - und Deine Fehleranalyse macht für mich Sinn.
Woran "Ihr armen Hunde" alles denken müßt. Respekt, Applaus, Chapeau!

Schön'n Sonntag noch und Vergelt's Gott

Philipp
.
 
Oben