einsam

Hypnokröte

Well-known member
Süßer Fratz!  ;D  Was mich daran stört ist die rot-weiße Absperrung im Hintergrund, die ihn irgendwie durchschneidet und dass sein Kopf oben abgeschnitten ist. Außerdem scheint das Ganze leicht unscharf zu sein. Saß der Fokus vielleicht nicht? Bei 1/500 ist mit dieser Brennweite Bewegungsunschärfe ja eher unwahrscheinlich.

mikewhv

Moderator
Hallo,

tolles model, da kannst du mit üben

Also ein paar tips (keine vorschriften), ich habe selber eine oly (e500), nutze die iso 400 nur wenn unbedingt notwendig, ich habe die iso meistens auf 100 stehen, nicht auf auto dann kann die kamera unter bestimmten umständen,falls sie es für notwendig hält, die iso zwischen 100 und 400 (800 ?), während der aufnahme frei wählen.

Obwohl die oly, sowieso nur drei af sensoren hat, habe ich in den meisten fällen (statische bilder mit bilder mit wenig, langsamer bewegung, nur den mittleren sensor aktiv geschaltet, (af modus = S-AF oder S-AF+M) mit dem wird das objekt angemessen auf das scharf gestellt werden soll, nach dem fokusieren dann mit halb gedrückten auslöser den bildausschnitt bestimmen und  :photo:.

Das foto ist nicht wirklich scharf und wie schon geschrieben lieber oben, über dem kopf etwas mehr platz und bei "menschenbildern" (eigentlich nicht nur bei denen) besonders auf den hintergrund achten.

Mike

Olli

Well-known member
Hi,

ich persönlich finde, dass links zuviel Platz gelassen wurde. Lieber etwas mehr in Laufrichtung.

Gruß
Olli

Gravurfutzii

Well-known member
Danke für eure Tipps...:)

Werd mich mal durchwuseln mit den manuellen einstellungen... vielleicht bekomme ich PC Blonde Trulla das ja auch mal hin  :rofl:

Oben