einsame ente

joergmoritz

Well-known member
<p>hallo,
diese ente habe ich gestern an einem see beobachtet und mich probiert anzuschleichen,leider hatte ich ein paar blätter im bild, aber bei 4metern wurde die ente dann doch misstrauisch.

lumix dmc fz20
f 2,8
1/125
iso 100
400mm (KB äquivalent)
viele Grüße
jörg</p>
 

tUFOtenkopf

Well-known member
<p>Ich finde das grün zu grün. Und die Ente weißt Kantenunschärfe auf.
**************************************************

Staub und Kratzer, sind die Patina des Negatives.</p>
 

joergmoritz

Well-known member
<p>hi tufotenkopf,
was ist denn kantenunschärfe?
das grün schau ich mir nochmal an,evtl. muss ich da den ton runterregeln.
viele Grüße
jörg</p>
 

tUFOtenkopf

Well-known member
<p>der übergang von Schwarz zum Grün z.B.
**************************************************

Staub und Kratzer, sind die Patina des Negatives.</p>
 

joergmoritz

Well-known member
<p>kann dies ein fehler der ebenenmaske sein?habe nämlich nachträglich noch ein wenig den hintergrund unscharf gemacht, da die obere ebene aber nur eine kopie (ente) war, hat sich die originalente warscheinlich verschwommen (also unscharf) und scheint so durch.
habe das original noch, probiere das heute mal sauberer,danke dir
viele Grüße
jörg</p>
 
Oben