Einsteiger: Was kaufen?

Dobro

New member
Erstmals Hallo an alle in diesem Forum!

Mein Name ist Stefan, ich bin 17 Jahre alt, Schüler und komme aus dem Oberen Mürztal.
Fotographie hat mich immer schon ein wenig interessiert, aber jetzt bin ich zu dem Punkt gekommen wo ich sage, ich will mich intensiv damit beschäftigen.
Ich habe bis jetzt im Spiegelreflexsektor nur analog geknipst, ich möchte jetzt aber in den digitalen Sektor wechseln.
Mein Haupteinsatzbereich der Kamera wäre im Makrobereich und auch beim Sportklettern. Mein größtes Problem ist das Geld, da ich Schüler bin, deshalb sollte die Kamera nicht zu teuer sein, aber ich bin mir schon bewusst, dass da einiges zusammenkommt.

Also könntet ihr mir BITTE ein Tipps geben, welche Kamera bzw. Zubehör am Anfang für mich von Nöten wäre.

mfg
Stefan
 

FotoFux

Well-known member
Hallo und herzlich willkommen!

Zu Deiner Frage verweise ich doch gerne mal auf folgenden Thread:

http://www.foto-faq.de/forum/welche-digitale-spiegelreflexkamera-empfehlung-dslr-t4091.0.html

Gruß, Patrick.
 

fotoblitz

New member
Hoi FotoFux

Ich würde mich in einem oder mehreren Fachgeschäften beraten lassen und was ganz wichtig ist, von den interessantesten Kameras je ein Foto zeigen lassen. Einige Geschäfte haben Foto Stundenservice und können auch gleich ein Foto entwickeln. Anhand der Bilder ist es oft am einfachsten eine Wahl zu treffen.


Sonnig  Grüsse
 
Oben