Eis Eis Baby ;)

mikewhv

Moderator
Hallo,

bilder vom zaun sind  :hut:, mich stört weder der nicht ganz "der norm" entsprechende schärfeverlauf in bild 1 noch das der zaun im zweiten bild schief durchdas  bild läuft, beides gibt den bildern einen eigenständigen charakter.

Das Schiff hat seinen reiz, steht hier aber gegen starke konkurenz.

Mike

Jamo

Moderator
Danke für deinen Kommentar Mike!
Was ist denn an meinem Schärfeverlauf nicht "der Norm entsprechend"? *g*

Bei dem Schiff musste ich tatsächlich aufpassen, dass es mir nicht aus dem Bild fährt  :rofl:
.
.
.
:shutup:

gruß ;)

mikewhv

Moderator
Hallo,

Du hast auf den knoten fokusiert, ein nicht geringer teil des eises rechts im bild über dem knoten ist nicht im schärfebereich und lenkt etwas ab aber das wäre itüpfelschenschei....  :shame:.

:mad: Schiff ... schilf ... rohrkolben ... sollst du dich über einen alten man so lustig machen  :no:  ;) :)

Mike

faolchu

Well-known member
Das Erste würde besser wirken wenn Du es oben bis knapp über den Knoten/ Eis wegschneidest. Vielleicht noch etwas heller.

Beim Zweiten ist das sicher ähnlich.

Jamo

Moderator
Achso, mit "nicht der Norm entsprechend" meinst du "nicht perfekt" ^^
Da hast du aber ne gute Norm :-D

Aber aber, Ich mach mich doch nicht lustig über dich, ich wollt ja nur n bissl Spaß haben beim "auf den Tippfehler hinweisen"  :)

@faolchu: Mh... Ich verlasse so ungerne die gängingen 3:2 oder 4:3 Formate^^
Aber vielleicht hast du Recht, ich werd morgen vielleicht mal ausprobieren!

mikewhv

Moderator
Hallo,

ich nehme mal an du hast mich nicht ernst genommen ...  :pfeif: ... ich kann sonst nicht schlafen  :rofl:.

Ich persönlich finde 16x9, quadratisch gelegentlich ganz passend.

Mike

Jamo

Moderator
Nene, keine Angst ;)

ja, quadratisch ist schon manchma gut, aber hier nich ^^
16x9 könnt ich ma probieren :-D

A

Anja_01

Guest
Hallo,
beim Knoten und Seil gefällt mir der Hintergrund nicht so richtig - ich würde den stark unscharfen hinteren Bereich wegschneiden. Ich glaube, du hast hier mit der Farbbalance gearbeitet, mir fällt ein leichter Magenta-Stich auf, vielleicht kannst du hier noch korrigieren.

Das Schilf finde ich perfekt gelungen - schöne Farben und Kontraste und vor allem eine interessante Perspektive.

Downunder

Well-known member
Kommentar: 073-Knoten_900-forum.jpg
Manu,

mein Favorit hier ist absolut das erste. Die anderen zwei sind hier im direkten Vergleich einfach nicht so stark wie das erste. Ein ganz bisschen heller dürfte es für mich sein. Trotzdem ein :up:

Oben