Eisbaeren

mikewhv

Moderator
Hallo,

Spitzbergen, minus 23 grad ...  :no: ... Rotterdam, dauerregen, plus 10 grad, eisbaeren die endlich platz haben, neue perspektiven fuer baer und fotograf.

Mike

Anhänge

R

Regine

Guest
Die Bären gefallen mir richtig gut. Dass Bären eine schwarz-rot gefleckte Zunge haben wusste ich bis eben gar nicht. Wo hast Du fotografiert? In Spitzbergen doch nicht, oder?

mikewhv

Moderator
Hallo Regine,

in rotterdam, die haben da ein ganz neues, wirklich grosse gehege gebaut, aussehen an die tundra angelehnt, wirklich geradezu riesige, entsprechend tiefe teiche, persoenlich kenne ich keinen zoo mit einer entsprechend grossen anlage.

Mike

pixxel01

Well-known member
hallo mike,
:hut: - vor allem nr. 1 ist extraklasse;
darf ich nach deiner linse fragen und nach der brennweite?
VG
Michael

mikewhv

Moderator
Hallo Michael,

Verwendete technik, E 500, Olympus, 40 - 150 mm, 150 mm (entspricht 300 mm kb), 1/125, F4,5.

Mike

pixxel01

Well-known member
... wie gesagt, erstklassige aufnahmen, da warst du wohl ziehmlich nah dran (oder er  ;D)
vg
Michael

A

Anja_01

Guest
:up:
Klasse Bilder, den kann ich mich nur anschließen! Man denkt wirklich, es wäre " in freier Natur" - nur da wird sich keiner so nah an diese recht gefährlichen Tiere wagen ;)

faolchu

Well-known member
Als Liebhabär von Eisbären fliegt man mit dem Hubschraubär nach Spitzbärgen. Noch bärauscht vom Flug werden dann selbär diese übäragenden Fotos gemacht und ernten dann hier bärechtigt Lorbären. Hauptsache man kommt vor übärschäumender Übärmut in kein Schneegestöbär. Man muß ja selbär nicht gleich dort übärwintern.

Ich höre jetzt aber auf zu labärn, die Bilder sind ganz saubär, sage ich auch als Liebhabär von Eisbären!

::)

(...der erste Bär ist vielleicht eine Idee zu weit am Rand.)

mikewhv

Moderator
Hallo,

vielen dank für eure aufmerksamkeit, kommentare und den bärigen beitrag  :rofl:.

Da mir wieder umlaute zur verfügung stehen bin ich mal wieder zuhause, werde die ausbeute jetzt gründlich sichten, mal sehen vielleicht ist ja noch etwas dabei.

Mike

A

Anja_01

Guest
:hut:
ich unterschreib da mal: Klasse Bilder. Es passt wirklich alles! Die Serie könnte dir der Zoo Rotterdam für sein Marketing abkaufen.

Oben