Eiskalt

stefn

Well-known member
"och nööö, jetzt nervt der schon wieder mit seinem blöden kater!"

jaha ;D heute morgen entstanden und dann nen bisschen dran rumhantiert.
 

Anhänge

Frank

Administrator
Ach - noch nervt das nicht - da hatten wir schon ganz andere "Katzenschwämmen" hier. Ein wirklich sehr ausdrucksstarkes Foto  :up:. Was mich ein wenig stört sind die Überstrahlungen durch das Licht von links (vom betrachter aus gesehen). Zumahl ich der Katze für ein Shooting (oder wars nur ein Schnappschuss?) das Halsband abnehmen würd  ;).

Die Blautönung find ich sehr gut gelungen. Es ist immer schwer das ganze nicht unnatürlich aussehen zu lassen - hier kann ich mich nicht beschweren  :up:.

lg,
Frank
 
A

Anja_01

Guest
ui, schaut der grimmig drein - als ob er sagen möchte "Was will der frühmorgens mit seiner Camera von mir  :mad:" Kommt klasse rüber. Das einzige Manko wurde schon angesprochen: Die Lichtsituation. Als Schnappschuss wirklich gelungen!
 

pinky

Well-known member
also ich kann mich den meinungen nicht anschliessen. mich stört die lichtsituation eig nicht, dafür find ich die bearbeitung der augen nicht ganz gelungen. sieht für mich n bisschen nach so muschel reflektionen aus, finds nicht ganz passend
 

stefn

Well-known member
schön, dass es euch gefällt. war beim frühstück, daher wirklich ein schnappschuss (wobei man bei mir bis jetzt eigentlich nur von schnappschüssen sprechen kann, da ich mich mit belichtung noch garnicht intensiv auseinandergesetzt hab)
aber irgendwie mochte ich den comicartigen effekt, der glaube ich gerade durch die (schlechten?) lichtverhältnisse entsteht... naja wie gesagt, mit der belichtung werd ich mich noch beschäftigen und mich später durch nen paar entsprechende tutorials lesen (auf die idee wär ich ohne euch übrigens nicht gekommen, danke)

frank:
shooting? halsband abnehmen? nein danke, meinen arm wollte ich schon gern noch behalten ;D
irgendwie muss das halsband ja auch wieder dran, und die prozedur ist wirklich keine, die sonderlich viel spass macht...

anja:
seit ich mal etwas übertrieben hab (selbstauslöser, mich draufwerfen, dann wieder zur cam, dann wieder selbstauslöser und mich draufwerfen), möchte der glaube ich ständig sagen "was will der mit seiner camera von mir :mad:"


so long
stefn
 
D

digilux

Guest
Ist doch gar nicht schlecht geworden, der Lichtsaum um das Vieh hat doch was, finde ich. Éinzig die Stelle an der Schulter ist etwas heftig hell... Aber sonst... :up:

Hier zeigt eine Katze endlich mal ihr wahres Gesicht, in ihrem Blick liegt die Bosheit und Verschlagenheit, die diesen Tieren eigen ist... - Du siehst: Ich bin nicht der wahre Katzenfreund... ;D

Trotzdem: schöner Schnappschuß!
LG Lüder
 

Frank

Administrator
stefn schrieb:
frank:
shooting? halsband abnehmen? nein danke, meinen arm wollte ich schon gern noch behalten ;D
irgendwie muss das halsband ja auch wieder dran, und die prozedur ist wirklich keine, die sonderlich viel spass macht...
HeHe - bei uns hier tragen die Katzen keine Halsbänder oder derartiges - die streunen einfach auf dem Hof rum und wenn die was zum futtern - oder im Winter zum kuscheln ins warme wollen kommen sie von selbst an. Deswegen bin ich mit der Prozdeur nicht so ganz vertraut und das Halsband kommt mir etwas befremdlich vor.

lg,
Frank
 
also ich find an dem bild eigentlich nicht´s zu bemängeln.
ok, links vielleicht ein wenig zu hell. aber nur etwas.
das halsband stört mich gar nicht und die augen einfach toll.
haste ganz toll hinbekommen  :up:  :up:
 

Geier0815

Well-known member
Katzen lassen in ihrer Mimik wenig Spielraum für Fehlinterpretationen. Dafür das der Kater garantiert 3 Sekunden später verschwunden war ist das Bild echt gut. Schade finde ich den übertriebenen Effekt mit den Augen, da würde mich das Original mehr interessieren.
 
D

digilux

Guest
Nu ja, ist alles auch eine Frage des Geschmacks... Mir hat hier die Bearbeitung besser gefallen, war mal was anderes, und: Nicht jeder Katzenliebhaber kann ein Bild seiner "Süßen" so verändern... :rofl:
LG Lüder
 

Simbyte

Well-known member
Mich würd hier mal interesieren wie du das bearbeitet hast. Der Effekt gefällt mir nämlich sehr gut.

Augenfarbe und Wegstempeln ist klar, aber das Fell interesiert mich hier :)
 

stefn

Well-known member
Simbyte schrieb:
Mich würd hier mal interesieren wie du das bearbeitet hast. Der Effekt gefällt mir nämlich sehr gut.

Augenfarbe und Wegstempeln ist klar, aber das Fell interesiert mich hier :)
im prinzip hab ich nur an den tonwerten gedreht, etwas übertrieben unscharf maskieren angewendet und die rot- und gelbtöne rausgenommen.
ich hab mit dem gedanken gespielt, noch zusätzlich irgendwelche effekte reinzuballern(sry für die wortwahl ;)), aber das wäre dann glaube ich doch zu viel geworden...
 

Simbyte

Well-known member
Danke, das mit den Farben rausnehmen war mir nicht so klar.

Muss ich mir mal merken und bei Gelegenheit anwenden :)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Albiceps GALERIE: Farben und Strukturen 2
Similar threads
Eiskalt
Oben