Eistropfen

Rainer

Moderator
Danke fürs Kommentieren - um so angenehmer, wenn Lob dabei ist  ;D

Das ermutigt mich zu dieser Ergänzung. Die Blendenflecken sind bei der Bestimmung des Ausschnitts ein Teil der Komposition geworden. Mir hat der aquarellartige Hintergrund gut gefallen. Aber meckert nur zu, wenn es euch nicht gefällt.
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo!
Wer spricht von "Nicht gefallen"....  :)
Ich finde beide Bilder sehr schön, fast meditativ.

Es ist nur so, dass ich beim zweiten Bild einfach der psychologischen Attraktion des Rot-Grün-Kontrastes erliege, um es mal richtig geschraubt zu formulieren.  ;)
Die Farbflächen lenken mich einfach von dem Tropfen ab - was in Bild eins nämlich gar nicht der Fall ist.

Aber abgesehen davon - ist es nicht faszinierend, wie bei diesen Bedingungen ein paar Hüllblätter einige wenige Zellen so gut beschützen, dass aus ihnen im Frühjahr Blätter und Blüten wachsen können, während mir nach einer Viertelstunde ohne Handschuhe fast die Finger abfrieren?
Da bin ich aber wohl auch beruflich vorbelastet in meinen Gedankengängen... :)

In diesem Sinne
lg
Kaliko
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: Eistropfen.jpg
Hallo Rainer,

auch Nebel bietet manchmal reizvolle Motive! Das nebenher ;)

Dein Foto finde ich Klasse! Jedes Detail (Eiskristalle an dem Blatt usw.) ist gestochen Scharf, das Bild ist schön freigestellt. Gelungen, rundherum!

Kommentar: EisamStiel.jpg
Auch dieser Eiszapfen gefällt mir - obwohl das Bild durch Perspektive und den Hintergrund nicht ganz so perfekt ist wie das Erste.


 
Oben