Elegance

Biggi L.

Well-known member
Mal wieder zurück zu meinem geliebten Spiel mit Linien und Farben usw.  :love:

:hut:
(gbt´s denn keinen Damenhut?) tzzzzzzz....
(*lach*)

Anhänge

...Jessie...

Active member
Hallo liebe Biggi,

dieses Bild verdient wirklich den Titel "Elegance"! Diese klaren, schlichten Linien. Das mag ich so an deinen Bildern. Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Rückleuchte von einem Pkw handelt, oder? Auch der Bildausschnitt und die Perspektive gefallen mir sehr gut. :)

Liebe Grüße
von Jessie

subscipper

Well-known member
wow, also deine bilder gefallen mir immer besser. ich fand schon die treppengeländer super.
grüße, till

Biggi L.

Well-known member
Vielen Dank Jessie und Till,
das Spiel mit Linien, Flächen und Farben ist wirklich Meins. Ich mag´s einfach und es freut mich natürlich sehr zu hören, wenn meine Bilder auch bei anderen Betrachtern Gefallen finden.

Hast es richtig erkannt, Jessie - es handelt sich um eine Detailaufnahme eines Autos.
Diese Linienführung hat mir super gut gefallen, die musste ich einfach festhalten  :photo:

Viele Grüße
Biggi

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,

schliesse mich den andern an. Gefällt mir super.
Die Seerosen gefallen mir von Wolfgang besser - aber das hast du ja selber schon erwähnt.
Aber diese Linienfühung des Pw's ist einfach genial gesehen von dir. :up:

Jamo

Moderator
Ich frag mich immer wie man bei der Ansicht eines Gegenstands (in diesem Fall Auto) eine Struktur bzw Linienführung so abstrahiert sehen kann. Mir würde sowas im Leben nicht auffallen und ich finds absolut großartig was du da gesehen hast! :hut:

Die Linienführung, das Metall, die rote Leuchte... alles zusammen ein wirklich klasse Foto. Mein favorit deiner letzten Fotos!

gruß,
Manu

Biggi L.

Well-known member
uups..... da hab ich noch was offen....  :shame: sorry für die späte Reaktion.

Manu, dein 'Erstaunen' über das Sehen von Ausschnitten freut mich natürlich, denn es ist für mich ganz einfach irgendwie eine schöne Bestätigung. Allerdings gehe ich jede Wette ein, wenn du nur mal anfängst bewusst auf Details zu achten, wirst du ebenfalls schnell lohnende Linienführungen und Ähnliches erkennen, ohne danach suchen zu müssen.

Meine Tochter kamen mit ihrem neuen Auto an - wollten es zeigen und eine kleine Spritztour
mit uns machen. Da fielen mir diese tollen Ausschnitte auf und.... klar, dass ich dann zuerst mal die Kamera holen musste, oder?
;D

Ich häng mal noch eins an - bei dem ich mir allerdings nicht sicher bin ob es nicht zuuu minimalistisch ist.
:think:

Anhänge

Downunder

Well-known member
Hi Biggi,

also ich kann nur Bestätigen, dass wenn man einmal Angefangen hat auf Details zu achten, dass man "schnell"  sich lohnende zu fotografieren Linienführungen erkennt - ohne das man sie suchen muss. Nur, und davon bin ich auch überzeugt, dass man dafür auch ein Auge haben muss. Also ich finde es jedesmal genial aus wie wenig man (du & wolfgang) ein geniales Bild zaubern kann. Ich habe ja angefangen mit Landschaftsfotografie, aber bin inzwischen auch schon dem Detail-fotografieren erfallen.
Zum bild: sehr minimalistisch und sehr gut. Von mir :up:
Es macht natürlich bei dir auch sehr viel aus, wie du die Rahmen gestaltest.

clic

Well-known member
SO gefällt mir Autotechnik.  Für beide Aufnahmen: :hut:

carmen

PS
gbt´s denn keinen Damenhut?
Biggi, JEDER Hut auf dem Kopf einer Dame, ist ein Damenhut.

Biggi L.

Well-known member
;D Hast recht Carmen, und dir steht der Hut jedenfalls ausgezeichnet.
Habe die Ehre....  :hut: 
(ich werd mich schon noch mit ihm anfreunden *lach*)

@Bill - und du hast es ja gerade gestern wieder unter Beweis gestellt, dass du neben den Landschaften, sehr wohl auch das Auge für Details hast. (komm derzeit leider kaum dazu, zu kommentieren)

Vielen Dank euch beiden :flowers:
und liebe Grüße
Biggi

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Paco GALERIE Natur & Tiere 6