Elisenbrunnen

Jens

Administrator
Beeindruckende DRI-Arbeit. Das Gebäude bietet sich dazu quasi an.  :up:

Ich weiß, auch wenn man nicht gerade rücken soll, wenn der Standort es nicht anders hergibt (und ein EBV-Drehen würde hier auch aufgrund der Perspektive gar nicht recht zum Erfolg führen...). Irgendwie stört das Ungleichgewicht trotzdem ein klein wenig  :think:
 

Aragorn

Well-known member
Hallo Jens,
vielen Dank für die Anmerkung. Das Bild an sich ist gerade und auch entzerrt, was den schiefen Eindruck macht ist die tonnenförmige Verzeichnung vom Objektiv, wie mir in einem andseren Forum beigebracht wurde. Werde ich mit PTLens mal korrigieren müssen.

Gruß
Markus
 

Ev

Well-known member
Kommentar: ElisenbrunnenAachen.jpg
Das Gebäude kenn ich :)
Das DRI gefällt mir sehr gut :). Die Beleuchtung des Gebäudes kommt dadurch klasse zum Ausdruck...
Allerdings hab ich auch wie Jens das Gefühl, dass es kippt...
Warst du auch im Aachener Dom? Einer der wenigen in denen das Blitzen erlaubt ist :)

LG Ev

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Frage, wohin kippt das Gebäude für euch? Optisch für mich nach vorne und nach links, womit ich kein problem habe vor ebv war verzeichnung und stürzende linien nichts ungewöhnliches und ich sehe auch heute noch nicht die unbedingte notwendigkeit jedes foto "plan" zurecht zu biegen.

Ohne die örtlichkeit zu kennen, war es nicht möglich den säulenvorbau etwas mehr zu betonen, damit den schwrazen teervordergrund zu verkleinern und den unscharfen bereich nach links zu etwas zu begrenzen.

Jetzt noch eine frage von einem bis jetzt noch keine dri erfahrung hat, die farbe des himmels, ein ergebnis von dri oder der vorherrschenden beleuchtung.

Mike
 
A

Anja_01

Guest
Kommentar: ElisenbrunnenAachen.jpg
... tja wie kann man hier kommentieren ;)
PASST EINFACH ALLES!!!



 

Aragorn

Well-known member
So jetzt etwas gedreht und mit PTLens die Verzerrung entfernt.... besser?
Durch das Drehen hat sich auch ein etwas anderer Bildschnitt ergeben.


@ Mike: Der Himmel war fast so, vielleicht einen Tick dunkler. Es war aber nicht ganz dunkel, sondern schon die blaue Stunde.


Gruß
Markus
 

Anhänge

Oben