Empire State Building

R

Regine

Guest
Diese Häusermeere wirken erschreckend auf mich als Waldschrat - fotografisch finde ich die Ansichten aber gut gelöst und jede für sich interessant.

Das Empire-State-Building etwas gedreht zu fotografieren ist eine gute Idee - dadurch wirkt es nicht so monumental-klotzig-gleichförmig. Mein Favorit aus dieser Serie! :up:

J

Jo.PinX

Guest
Hey Manu, warst Du an meinem Zweitwohnsitz! Cool! Ja, der BigApple ist fototechnisch ein unerschöpflicher Fundus, da haste bestimmt einige GigaBs mitgebracht! Hab mir einiges auf die Schnelle angesehen, klasse Sachen dabei! Hoffe, Du hast Dir diese grandiosen Ansichten vom EmpireStB auch mindestens einmal am späten Abend gegeben!?? Speziell bei Bild 3 (Tag5_65) und ähnlichen, solltest Du eventuell mal mit ShiftN drübergehen und die "einstürzenden Neubauten" geraderichten. Es macht von der Wirkung her nicht immer Sinn, aber in diesem Fall sicherlich. Als Beispiel hier zum Vergleich einfach mal eine "gerichtete" Version eines meiner Bilder.
Übrigens: Wenn Du jetzt sagst, Du bist "größer" als Einstein es war. . . . dann kannst Du das sogar bildlich belegen!. . . . geistig allerdings, müßtest Du es dennoch beweisen! Es ist eben alles relativ! . . . auch bildliche Beweise!
Beste Grüße, Jo.

[gelöscht durch Administrator]

Jamo

Moderator
Hey Jo!
Ja, gleich am nächsten Tag waren wir bei Nacht auf dem ESB. Das ist ein absoluter TRAUM!!!!! Der Mond schien, klarer Himmel, wirklich, das war das tollste was ich ni der ganzen USA Reise gesehen habe! Die Bilder kommen auch noch :)

Das mit dem gerade richten muss ich mal probieren, bin aber grad noch in der Uni. Aber die Qualität deines Bildes ist ja nicht soo der Knaller, ich hoffe das komt durch die Komprimierung?

gruß

J

Jo.PinX

Guest
Manu, das mit dem "tollsten" unterschreibe ich sofort. Es ist wie eine Explosion unter den Füßen, wenn man da das erste Mal runterschaut! Bin auf die Bilder gespannt! Das Geraderichten geht mit dem kostenlosen ShiftN-Programm meistens ziemlich gut und auf jeden Fall sehr easy per Click. Mein Bild ist im Original tatsächlich top, habe aber auf die Schnelle irgendeine grottig verkleinerte Kopie gegriffen, es ging ja auch nur ums Prinzip Geraderichten. Also, lass bald mehr sehen "Einstein's großer Enkel"! ;D(das Bild ist einfach cool! . . . und für'n angehenden Physiker erstrecht!) Das Bild hätt ich gern wohl mal für eine Bearbeitung!!!???
Grüße, Jo.

Downunder

Well-known member
Hi Manu,
ich bin nicht gerade der Städte-Fan.....doch es gibt ein paar Städte von denen ich auf eine Art und Weise fasziniert bin. Eine ist San Francisco und die andere ist eben NYC.Als ich das erste Mal dort war.....das war so eine "Wow" und noch eines........und zum fotografieren einen Traum. Nachts auf dem Empire ist ein Traum.......du hättest zum Beispiel deine Fotos bei Tageslicht auch Spätnachmittags vom Empire State aus machenkönnen......sehr schönes Licht. Mein Favorit in dieser Serie ist das mit dem Chrysler building.....das Licht gefällt mir bei dem Bild und sehr schöne Farben. Es würde sich lohnen wenn du es geraderichten würdest. Doch manchmal hat es auch wenn es nicht gerade gerichtet wurde eine schöne Wirkung. Das zweite ist zwar vom motiv schön....hätte aber zu einer anderen Tageszeit besser ausgesehen. Nun ich weiss wenn man im Urlaub dort ist, hat man nicht alle Zeit und kann nicht x-Mal dort hoch gehen. Bin auf jeden Fall gespannt auf mehr.

b3nny

Well-known member
Das erste hat einen sehr schönen Himmel.
Das zweite mag ich nicht so weil man die Mauer sieht.
Das dritte hat den für mich schönsten Winkel um hohe Häuser zu fotografien.

:)

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jamo GALERIE: Stimmungen 7
Oben