"en garde"

Horst

Well-known member
Hallo,

anlässig eines Mittelalter-Treffen, entstand dieses Bild.
Da waren Tanzgruppen, Tröddler, Mittealter-Musik, und natürlich auch tradizionelle Kost.
Der Schwertkampf hat mich mächtig beeindruckt.
Erfuhr ich doch vieles was ich bis dato nicht wußte.
Wenn man bedenkt, daß es im Mittelalter, dem "gemeinen Volk" und dazu noch, einer Frau, unter Strafe verboten war, mit solchen Waffen zu kämpfen, war es schon gehörig mutig, daß es trotzdem solche Damen gab.
Habe eine ganze Serie, von Bildern gemacht, welche jetzt den Besitz wechselten und im Besitz der jungen Dame sind.

Ich kann mir nicht helfen, aber das Bild erinnert mich an einen Geschichtsabschnitt.
JEANNE d`ARC, Tochter eines Bauern in Lothringen, die in die Geschichtsbücher einging, als .....
Nah;- wer weiß es ?    :up: :up: :up: :up:

Gruß  Horst





 

Anhänge

Frank

Administrator
Jungfrau von Orléans oder geschichtlich korrekter Jeannette Darc, sie selbst nannte sich Jehanne la Pucelle
Die Frage hat mich jetzt schon zum nachgucken angeregt, .. gewust hätt ichs auch nicht. Frag mich nicht Horst, aber kann es sein das du das Bild schonmal online gestellt hast? Es kommt mir so wahnsinnig bekannt vor  :think:. Nunja, .. jedenfalls kein schlechte sBild. Schade dass du es abgibst. Die Mittelalterlichen vorstelungen von Recht und ordnung waren schon sehr abartig  :no:. Obwohl das heute nicht unbedingt anders ist, .. nur eben nicht mehr so brutal und die Theman sind weniger Weltbewegend.

lg,
Frank
 

Horst

Well-known member
Hi Frank,

Sorry;-  das kann schon sein.
Habe nicht mehr daran gedacht.

Vielleicht doch schon Altersdemenz  , Hi Hi.

Gruß  Horst

 
D

digilux

Guest
Du bist aber bescheiden... Stell es doch etwas größer ein, dann muß ich nicht so lange nach der Lupe suchen  ;D
LG Lüder
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
digidogg GALERIE Natur & Tiere 10
Similar threads
Mom's Garden
Oben