Endspurt

wolfgang m.

Well-known member
Leichtathletiksportfeste bieten eine Fülle von Motiven.
Einziges aufnahmetechnisches Problem: den Moment festhalten.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
Einziges aufnahmetechnisches Problem: den Moment festhalten.
...was Dir bei diesem Bild hervorragend gelungen ist! Ein Spitzenfoto mit viel Dynamik und Ausdruck!
Eins mit Sternchen!!!  :up: :up: :up:

Gruß, Patrick.
 

wolfgang m.

Well-known member
@Patrick

Das Objektiv (55-200 Sigma) wurde ja auch von Dir eingeschossen.

Aber ohne fleißige Helfer sind solche events nicht durchführbar.
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
@Patrick

Das Objektiv (55-200 Sigma) wurde ja auch von Dir eingeschossen.
Echt? Das ist mit (ehemals) meiner Linse gemacht? Da freut es mich aber doppelt daß sie es jetzt bei Dir so gut hat und so tolle Fotos machen darf!
Es ist immer schön wenn man weiß daß man etwas in gute Hände abgegeben hat.  :)

Gruß, Patrick.
 

nic

Well-known member
Hallo Wolfgang!

Den kleinen Sprinter hast Du echt gut eingefangen!

Leider heben sich meine Jungs nicht so gut vom Hintergrund ab, Dir ist es gut gelungen! :up:

Ich traue mich jetzt auch mal 2 Bilder von diesem Ereigniss reinzustellen, was meinst Du:
 

Anhänge

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Nicole,

an der Weitsprunggrube hatten wir alle mit dem Gegenlicht zu kämpfen und wenn man dies berücksichtigt, dann ist das Ergrbnis durchaus gut ausgefallen. Sehr gut gewählter Aufnahmepunkt, der dem Sprung Höhe verleiht und auch genügend Platz unten im Sand lässt, für die Landung des Springers.

Die Hochspringerin ist zwar etwas zu weit links ins Bild geraten, aber bei dem raschen Bewegungsablauf hat man eh keinen wirklichen Zugriff auf die Position des Spotlers im Bild. Sehr schön das ängstliche Gesicht der Springerin und noch besser die teilweise etwas mitleidig dreinschauenden männlichen Beobachter am linken Bildrand. Ein Glücksfall hierbei, dass keine unbeteiligt wirkenden Personen mit auf dem Bild sind (gab es ja zuhauf), wodurch die Konzentration des Betrachters nicht vom eigentlichen Motiv abgelenkt wird.

Gruß Wolfgang
 
Oben