Engel

Biggi L.

Well-known member
...dieses Bild war mir tatsächlich entgangen.
Umsomehr freu ich mich, es jetzt zu sehn - beide Versionen.....
Aber ich kann nicht mal sagen, welche mir besser gefällt - absolut fantastisch!

:up: :up: :up:

bambi

Member
Vielen Dank Biggi!
Ich habe es beim ersten mal mit einem direkten Link hier rein kopiert, deswegen wurde es dann auch nicht in dieser praktischen Übersicht "Neuste Bilder" angezeigt.
Beim zweiten mal hats dann ja zum Glück geklappt!  ;D

faolchu

Well-known member
Sehr schöne geworden.

Wenn Du die Sättigung im Blau etwas verringerst, wirk es natürlicher und weicher,  nicht ganz so wie Neonreklame.

AndreasP

Well-known member
Hallo,

ja, habe das Bild leider auch übersehen. Allerdings gefällt mir persönlich das erste Bild besser, da durch die hellere Umgebung das Bild einfach mehr Emotion ausstrahlt.
Die Flügel mit der Taschenlampe sind in meinen Augen bereits ein reines Kunstwerk. :up:
Andreas

R

Regine

Guest
Schon die Fähigkeit, zwei Engelsflügel mit der Taschenlampe zu zeichnen ist unglaublich. Mir gefällt das neu bearbeitete Foto sehr gut  - ohne das Fenster mit Jalousie im Hintergrund ist die Konzentration auf das eigentliche Motiv grösser, nichts unwesentliches lenkt mehr den Blick ab. Mir gefällt auch das Blau.  :up:

bambi

Member
Vielen dank für euer Feedback!

@faolchu: Um ehrlich zu sein habe ich die Sättigung sogar etwas hochgedreht. Da der gesamte Hintergrund jetzt doch wesentlich dunkler geworden ist hatte ich bisschen das Gefühl das sich das Motiv zu sehr darin verliert.

@Regine: Ich habe für die Flügel allerdings auch mehrere Versuche gebraucht, aber mit paar Übungsschwüngen in der Luft klappt das dann auch ganz gut! ;D

kaliko

Well-known member
Hi!

Ich fand die erste Version wesentlich besser!!!
Jetzt hast du einen Engel vor schwarzem Hintergrund. Vorher war es eine Geschichte.
Ich würde es genau so lassen, wie es war! Mit Dachfenster und Enge und allem. Das hatte einfach Charme.

Und nochmals  :hut: für die Lichtmalerei  :)

lg
Brigitte

bambi

Member
Hi kaliko!
danke für deine Antwort  ;D

Für mich persönlich hat die erste Version auch mehr Ausdruck, ich denke das liegt aber daran das es eben ein vertrauter Raum ist in dem das Bild gemacht wurde.
Für dich stellt es eine Art Geschichte dar, was ich auch echt super finde!

Auf faolchus Anstoß hin, habe ich mir eben dann doch Gedanken darüber gemacht wie das Bild ohne bzw. anderen Hintergrund wirkt. Jetzt ist es nunmal wirklich so das Motiv und technische Umsetzung absolut im Vordergrund stehen.
Aber ich finde es sehr Interessant wie unterschiedlich die Betrachtungsweisen sind!

b3nny

Well-known member
kaliko schrieb:
Hi!

Ich fand die erste Version wesentlich besser!!!
Jetzt hast du einen Engel vor schwarzem Hintergrund. Vorher war es eine Geschichte.
Ich würde es genau so lassen, wie es war! Mit Dachfenster und Enge und allem. Das hatte einfach Charme.

Und nochmals  :hut: für die Lichtmalerei  :)

lg
Brigitte
Sehe ich ganz genauso :)
Das erste BIld hat eine Story.... das zweite nicht mehr.

mahotsnetleicht

Well-known member
Hi,

Du weisst eh dass ich der grösste Fan dieses Bildes bin !!!  :love:
Ich schliesse mich Brigitte und Ben an, finde das erste viel besser. Hat was natürliches!

LG Gabi

Oben