Entenportrait

callme-ismael

Well-known member
Das Foto is´ entstanden auf einem kurzen Trip nach Mondsee. Als wir dort am Ufer saßen, liefen die Enten einfach zwischen den Leuten durch! Perfekte Gelgenheit!

Ich wär´ sehr an Eurer Meinung interessiert?
Ahoi
 

Anhänge

Lumix_93

Well-known member
Kommentar: IMG_8296.jpg
Erst mal Kompliment die ente ist superscharf und (mir) gefällt die Bildaufteilung sehr gut nur stört mich der graue Hintergrund ein wenig.

LG Lars

 

tigeraeuglein

Well-known member
Hmm... eigentlich ich eben auch schon nen Kommentar gepostet, aber irgendwie ist der wohl nicht angekommen....  :think:

egal, die Ente an sich ist super, was Schärfe und Farbe angeht. Bis auf den Schnabel ist sie auch super sauber freigestellt, was bei den Federn sicher nicht einfach ist. Allerdings finde ich den Hintergrund auch irgendwie unnatürlich... Keine Ahnung, was da besser passen würde... nen Sandstrand oder ne grüne Wiese?

Gruß, Susi
 

callme-ismael

Well-known member
@tigeraeugleich - Dazu sollt´ ich anmerken, daß es ein Schotterweg war... Trist trifft es scho´ irgendwie gut... Es war au´ nich´ wirkli´ gutes Wetter... Irgendwie wechselhaft die ganze Zeit!
Aber "freigestellt" hab´ ich da eigentli´ nix, wennst jetzt die Bearbeitung meinst?
Das is´ "fast" so aus meiner Cam gekommen!
Lediglich Kontrast und Sättigung wurden im PS aufgepeppt... Wobei ich an dieser Stelle bemerken muss, daß dies zwei "Gewohnheits-"Arbeitsschritte im PS für mich sin´. (Manchmal viellei´ nachschärfen...) Aber das war´s dann auch! Ja... Und dann der "Fable" für Rahmen... Aber die sin´ ja Geschmackssache.
@ Lumix - Nun ja... War wirkli´ ein Schotterweg... Wie scho´ gesagt: Kam fast so aus der Cam! Keine Illusion... Keine "Verzerrung" durch PS! Keine Angst! :)
Ahoi
 

tigeraeuglein

Well-known member
Hmm.... dann ist dir der Schotterweg aber sehr gleichmäßig verschwommen....  ;)

Nee ehrlich, das sieht ganz und gar nicht danach aus.... Sieht für mich aus, wie per EBV freigestellt und und nen anderer Hintergrund eingeefügt....
 

AndreasP

Well-known member
Kommentar: IMG_8296.jpg
Was mir sehr gefällt ist die Bildaufteilung.  :up: :up:
Wenn der Schnabel tatsächlich nicht freigestellt ist, sollte die Ente sich entweder den Schnabel putzen oder du noch mal mit dem Stempel ran. Ein klein wenig Schärfe um die Augen könnt sie für meinen Geschmack aber noch vertragen.

Grüße Andreas

 

callme-ismael

Well-known member
@ tigeraeuglein u Lumix - Nun ja... Dafür wäre das Federkleid viel zu fein bei der Unschärfe im Hintergrund!
Das würde mehr auffallen, als ihr jetzt zu entdecken glaubt!
Is´ aber irgendwie lustig...
Is´wirkli´so aus der 20d gekommen! mit Blende 5,6 und 75-300mm Objektiv (bei 300mm! falls das wirkli´ interessant is´)! Deshalb au´ die Gleichmäßige Unschärfe (einfärbiger Schotterweg!) im Hintergrund!
Bin aber ned zufrieden mit der Optik nebenbei bemerkt.
Aber das Bild is´ real Leute...
Glaubt´s mas!
Bearbeitet ihr die Bilder etwa nich´ nach, also Sättigung und Kontrast?
Ahoi
 
Oben