"Entre vecinos, cercos y cajas de luz"

M

macu

Guest
Einige Zwei Partaien Häuser in Llanquihue, Chile.

Grösser: http://i46.servimg.com/u/f46/11/36/79/88/entre_10.jpg

:wink: Markus

kaliko

Well-known member
Hi!

Mit diesem Bild tu' ich mir  etwas schwer....muss mir das noch einige Male anschauen, bevor ich etwas dazu sage.
Aber eine Frage voraus:  Bewohner - ok, Zäune - ok , - aber was, bitte, sind Schachteln aus (voll) Licht?  Meinst du da die Häuser selber?  ;D

lg
Brigitte

edit: ah! Meinst du vielleicht diese kleinen grauen Stromkästen an den Häusern? (Schachteln zum Lichtmachen  ;D )  :think:  Oder vielleicht die kleinen blauen Himmelstücke?

faolchu

Well-known member
Die Reihe finde ich gut. Schön wäre, wenn auch auf allen Bildern die Fenster gleich zu sehen wären. Auf manchen sind sie am Rand abgeschnitten, auf anderen ganz. Das würde dann besser zusammen passen.

Vielleicht noch etwas mehr Schärfe und Kontrast.

M

macu

Guest
kaliko schrieb:
Hi!

Mit diesem Bild tu' ich mir  etwas schwer....muss mir das noch einige Male anschauen, bevor ich etwas dazu sage.
Aber eine Frage voraus:  Bewohner - ok, Zäune - ok , - aber was, bitte, sind Schachteln aus (voll) Licht?  Meinst du da die Häuser selber?  ;D

lg
Brigitte

edit: ah! Meinst du vielleicht diese kleinen grauen Stromkästen an den Häusern? (Schachteln zum Lichtmachen  ;D )  :think:   Oder vielleicht die kleinen blauen Himmelstücke?

Hallo Brigitte,

gemeint sind Stromkästen, also zum ablesen an der Hauswand, bei jeden Bild sind 2 in der Mitte.

Sonst... na ja, eigentlich ist die Reihe eine Studie... ich überlege ob sich die Idee lohnt.

:wink: Markus

kaliko

Well-known member
Hi!

Also hatte ich Recht mit den Stromkästen  :) ! Sie sind mir auch im Bild gleich aufgefallen... so als verbindendes Element.
Ich sagte, ich finde nicht so leicht Zugang zu dem Bild  :think: ...  Auf den ersten Blick wirkt die Zusammenstellung so uneinheitlich, fast unharmonisch. - Aber dann beginnt diese Suche nach Verbindendem, und darin verliere ich mich jedenfalls. Ich finde die Fenster und die Stromkästen und den Himmel, die Zäune, etc... aber es fügt sich nicht zu einem Ganzen. Ich hoffe, ich drücke mich da verständlich aus...trotzdem ist es nämlich eine spannende Arbeit, die mir gefällt, und man kann vieles drin entdecken.
Die Häuser sind alle ganz verschieden, und  trotzdem spürt man so eine Monotonie.

lg
Brigitte

PS.: ich finde übrigens diese beschreibenden Titel gut, die du deinen Bildern gibst. Sie sind sehr oft schon ein guter Einstieg!

Downunder

Well-known member
Kommentar: entre casas, cercos y cajas de luz pequeño.jpg
Hi,
ich finde das bild (Zusammenstellung) hat was. find vorallem auch interessant wie du die Häuser aufgenommen hast. Man sieht die linke und die rechte haushälft - aber nie das ganze Haus. finde ich schön gemacht.

Oben