Entwickelte Bilder kleben zusammen

R

Ronnhelm

Guest
Guten Tag,
ich bin etwas verzweifelt, ich hatte dieses Wochenende vor meine Bilder vom Urlaub 02/'07 in ein Album zuheften - nun das Problem. Fast alle Bilder kleben zusammen, wahrscheinlicher Grund, zu lange und zu feucht gelagert. Ich hatte nämlich zuviele Bilder aneinander und in der Garage gelagert die zu allen übel im Herbst etwas überschwemmt war. deshalb denke ich das die Luftfeuchtigkeit dazu begetragen hat. Wie kann man die ca. 150 Bilder noch retten  :heul:

Mit freundlichem Gruß,
Ronny
 

Rainer

Moderator
Hallo Ronny,

da gibt es nur eine Chance:

in die Badewanne mit dem zusammengeklebten Batzen, bis sich die Bilder voneinander lösen und danach vorsichtig trocknen; letzteres ist der arbeitsaufwendige Teil der Aktion und der Hochglanz geht dabei verloren.

Wenn ich allerdings bedenke, dass der Technikmarkt, der mit der Blödheit seiner Kunden wirbt, 150 Ausbelichtungen 10x15 für 10 Euro anbietet (gilt bis Ende Januar), würde ich die verunglückten Bilder entsorgen und neu ausbelichten lassen. Das Angebot gilt allerdings nur für digitale Bilder.

Gruß

Rainer


 
R

Ronnhelm

Guest
Hi,
ja den Versuch bin ich auch gerade am starten  ;) mal schauen obs was bringt.

Da die Bilder leider nicht digital sind kommt der Vorschlag leider nicht in Frage, aber danke nochmal.

Gruß, Ronny.
 
Oben