EOS 1DS BODY

Dylan69

Member
Hallo Leute da draussen...!!
Ich möcht eventuell ein Canon EOS 1DS Gehäuse verkaufen hab aber keine Ahnung was ich dafür verlangen kann!? Was würdet ihr im Falle eines Falles dafür ausgeben??

Es grüßt euch der BOB..

Dylan lebt!.. noch..
 

FotoFux

Well-known member
Sorry, aber es wäre besser, du bemühst für eine Preisrecherche selbst das Internet, je nach Alter und Zustand/Zahl der Auslösungen kann der Wert stark schwanken.
Daher sollten schon einige Angaben mehr gemacht werden.

Auch zeugt "eventuell" und "im Falle eines Falles" eher von einem Versuch deinerseits, eine kostenfreie Werterstellung zu erhalten und nicht von ernsthaften Verkaufsabsichten.

Gruß, Patrick.
 

Dylan69

Member
Hi!
War ja nur interessenshalber was so manche dafür zahlen würden (wir sind ja schließlich in einem Forum...)
Was deinen Verdacht anbelangt: ICH WILL SIE VERKAUFEN und dafür braucht man Infos von versch. Personen/Anbieter/Foren etc etc!!
Ich mach mich mal auf die Socken...

Ich komme wieder  :flowers:
 

Airborne

Well-known member
- Zustand?
- wie abgenutzt? wieviel gebraucht? (Profi/Hobby)
- Zubehör?

Alter?

das sind erstmal die Fragen die sich stellen. ohne diese Angaben würde ich nicht mehr als nen Euro geben.

ansonsten mal bei ebay gucken gell!

Gruß
Torsten
 

FotoFux

Well-known member
Dylan69 schrieb:
...WILL SIE VERKAUFEN und dafür braucht man Infos von versch. Personen/Anbieter/Foren etc etc!!
Jo. Aber diese Infos setzen nunmal einige Angaben zum Gerät voraus. Wie gesagt, Body ist nicht gleich Body und es macht einen starken Unterschied ob die Kiste nun erst 2500 oder schon 250.000 Auslösungen hinter sich hat.

Gruß, Patrick.
 

Dylan69

Member
Also hier dann mal ein paar nähere Angaben:

Alter: 4-5 Jahre
Auslösungen: ca 35000
War immer im Einsatz (Werbeagentur)
Zubehör ist leider keines dabei
Fast keine Abnützungserscheinungen da stabiles Gehäuse (außer eines minimalens Ausleierungs Erscheinisses am Stativgewindes unten am Body)
lt. Telefonat kostet sie neu €7999!? glaub der hat sie mit der MARK 2 vertauscht...
Ich finde sonst eigentlich keine weiteren Preis Infos

Könnt ihr damit etwas anfangen?

 
D

digilux

Guest
Hmmmm... Ich will ja keinem Bösen unterstellen... Aber hier kommt mir doch was komisch vor...

Bist Du sicher, daß das Deine Kamera ist - Du mithin auch als Verkäufer auftreten kannst? Wenn ich mit mal ne 8000-Euro-Kamera gekauft habe, dann brauche ich hinterher nicht irgendwo anzurufen, um nach dem Neupreis zu fragen... :think:

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen Blick in die Bucht geworfen... da stehen grade 2 Gehäuse zu ersteigern. Du findest so was nicht? Komische Sache, das.

Also, wenn ich mal den ganz Mißtrauischen raushängen lassen will, dann hätte ich den Eindruck, da wollte einer ohne Ahnung eine wertvolle Kamera zu Geld machen, dem es lieber ist, daß ich nicht so genau nachfrage, woher er das Teil hat...

Das ist kein Vorwurf gegen Dich, das ist nur das komische Gefühl, das ich in der Magengegend habe, wenn ich Deine Äußerungen hier lese...
LG Lüder
 

Airborne

Well-known member
- Profigerät
- kein Zubehör
- 5 Jahre alt ( im Digitalzeitalter sind das mind. 20 analoge Jahre!)
- Gebrauchspuren

reihe dich mal am unteren Ende der Gebrauchtpreise ein.

Gruß
Torsten
 

Dylan69

Member
Servus!

Moment mal also ich bin kein Betrüger!! Da bietet man mal was im Forum an und schon ist man ein Krimineller...

Ich kann euch alle beruhigen. Du hast recht indem du sagst das Teil gehört nicht mir, eigentlich gehört es unserer Firma und ich bin beauftragt worden das Teil zu verkaufen da wir uns für ein Neues entschieden haben.

Im Ebay hab ich gestern eins gefunden die Auktion läuft heute aus und momentan ist der Stand auf €1800.

Natürlich haben wir Quellen wo wir die gebrauchte Teile verkaufen könnten (bzw mit Aufpreis umtauschen) aber bekanntlicherweise bekommt man da wirklich nur noch mehr einen Schmarrn dafür.

Ich muss noch etwas korrigieren: (Wir haben stundenlang die Rechnungen durchgeforstet)
Gekauft haben wir die Kamera 2004 und nicht 2002(=Herstellungsjahr)
und gekostet hat sie € 5400.

Es wäre übrigens verantwortungslos und dümm von mir wenn ich Hehler Ware (oder anderen kriminellen Schund) im Internet zum Verkauf anbiete. Das gibt es zwar.. und darum kann ich euch auch verstehen das ihr so misstrauisch seid.

Gruss
David Rizzoli
 
D

digilux

Guest
Hallo David, so liest sich das schon ganz anders.
Nicht böse sein, wie gesagt: Ich hatte nur so ein merkwürdiges Gefühl im Bauch... Und da wollte ich doch mal nachfragen...

Prinzipiell dürfte man bei so einem Gebraucht-Verkauf nicht wirklich reich werden. Da ist immer Verlust bei. Aber da es Profi-Gerät ist, gehe ich davon aus, daß es längst abgeschrieben ist; Der "Schaden" hält sich also in Grenzen...

LG Lüder
 

Dylan69

Member
Hi Lüder!
Hab gerade noch mal die Kurve gekratzt hier. Um noch eins drauf zu setzten hab ich noch eine Sinar  anzubieten die wir ausrangieren müssen weil es sich nicht mehr auszahlt dafür Digi Obejtive zu kaufen. Sowie eine Pentax 67 samt enormen Zubehör und und und... Werd aber mal alles fein säuberlich fotografien und ev. ins Forum stellen, also wenn irgendwer irgendeinen kennt der daran Interesse hätte kann er sich bei mir melden (auch privat zb. an david@renner-partner.at).

Gruss
der David
 
Oben