Er veröffentlicht einfach meine Bilder

Tinchen

Well-known member
Hallo ihr!

Zur Zeit bin ich durch eine verschleppte Erkältung an mein Bett gefesselt und hatte so (gezwungenermaßen) mal wieder Zeit ein bissl im Internet zu surfen.
Als ich dann auf den Seiten SchülerVz und Co angelangte, sah ich auch die Seite von meinem Ex und auch seine Fotoalben.
Und ich wurde richtig sauer!
Ohne einen Kommentar, ohne eine Frage an mich hat er Fotos von mir als seine preisgegeben!! :no:
Wir hatten das schonmal, da bat ich ihn wenigstens drunterzuschreiben dass es MEINE Fotos sind, statttdessen hatte er sie damals gelöscht. Auch kein Problem.
Aber jetzt geht das wieder los!
Ich könnt ihn gerade so an die Wand klatschen und dort kleben lassen! Es regt mich auf sowas, denn das sind Bilder auf die ich auch einigermaßen stolz bin und es kotzt mich an dass er so tut als hätte ER sie fotografiert!!

Kann man da nicht irgendwas tun? Außer es ihm wieder zu sagen? Er hat auf allen Seiten solche Flugzeugbilder ich habe keinen Elan alle abzuklappern und zu gucken ob sich irgendwo welche finden.

:mad: :mad:

Rob82

Well-known member
Hallo Tinchen,

meines Erachtens gibt es ja im Studi bzw. MeinVZ die „melden“-Funktion – darüber kannst Du da zumindest mal anmerken, dass das nicht seine sind.

Tja, alles Weitere – da muss ich sagen, dass ich wirklich überfragt bin.

Ich würde ihn nochmal drauf hinweisen, dass es Deine sind (Du hast ja wahrscheinlich die Originale?) und evtl. mit nem Anwalt drohen.

Ob es sich dann wirklich lohnt zum Anwalt zu laufen, weiß ich natürlich nicht, aber drohen kann man ja mal! ;)

Ach ja, auf jeden Fall wünsche ich Dir noch gute Besserung!  :wink:

Viele Grüße,
Rob

Jens

Administrator
Hast du ihn schon mal angeschrieben!? Das wäre der erste Weg, das ganze schnell und unkompliziert zu machen. Wenn er nicht Willens ist - auf alle Fälle StudiVZ anschreiben, mitteilen, dass du nachweislich die Rechte an den Bildern hast. Die dürften m.E. schnell reagieren - denn die haben wohl kaum Interesse, Negativschlagzeilen zu machen. Du wirst allerdings nicht umhin kommen, jedes Bild einzeln rauszusuchen - auch damit die Admins dort wissn, welche zu löschen sind.

Gleichzeitig auch Screenshots der besagten Seiten machen und abspeichern - nur für dich zur Sicherheit. Anwalt würde ich erstmal lassen, da gibt es andere Mittel mit denen ich es zunächst versuchen würde - die in jedem Fall billiger sind.

D

digilux

Guest
Zur Sache ist - denke ich - erst mal alles Wichtige gesagt.

Zu Dir: Schön, mal wieder von Dir zu lesen...

Und vor allem: Gute Besserung!!!  :flowers:

LG Lüder

Tinchen

Well-known member
Hallo!

Danke für eure Antworten!
Bin heut beim Arzt noch umgekippt und hab jetzt ne schöne dicke Beule am Kopf. Das alles wäre ja lustig wenn es nicht an so einer blöden Stelle wäre :no:

@digilux: Ich würde gerne öfter hier schreiben und auch öfter mal wieder fotografieren, nur leider stecke ich zur Zeit voll in den Abiturvorbereitungen, nächsten Monat gehts los mit dem Vorabitur. Du glaubst gar nicht wie lange ich meine Kamera nicht mehr in den Händen hatte, aber im Mai ist es ja vorbei. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich habe meinem Ex eine kurze Nachricht geschrieben, dass ich es toll finde, dass er einfach so meine Bilder dort reinstellt und dass ich dachte wir hätten das schonmal geklärt.
Nun sind die Bilder abermals gelöscht, ohne einen Kommentar von ihm, was aber eher daran liegt dass wir uns gestern richtig gezofft haben.
Vielleicht übertreibe ich ein bisschen, ich meine, es sind keine besonderen Bilder in dem Sinne, aber mir geht es einfach ums Prinzip! Hätte er mich vorher gefragt wäre es was ganz anderes. Aber so stört es mich gewaltig!

D

digilux

Guest
Ganz klar: Abi geht vor. Schick uns ein Bild von Deiner Beule  ::) und laß die Kamera ansonsten die kurzt Zeit noch in der Schublade. Ab und zu ein wenig Pflege der Akkus (Nachladen) und das reicht dann.
Wenn Du Ende Mai dann wieder klar denken kannst und der Jubel sich gelegt hat, freuen wir uns auf die dann besonders klugen Bilder  ;D

Nein, wenn Du Deine Interessen vertrittst, finde ich das nicht übertrieben. Das Verhalten Deines Ex ist in meinen Augen indiskutabel. Soll seine Bilder selber machen...

LG Lüder

Oben