erfahrungen mit internetauftritt

S

sophie1235

Guest
hallo,
kann mir jemand sagen wo ich hochwertige lizenzfreie Fotos für Offset- und  Digitaldruck finden kann?
(es sollte bitte jetzt nicht die standart adressen genannt werden, wo so ziemlich jeder seine bilder holt nur weil sie kostenlos sind...)
danke euch schon jetzt! :flowers:
viele liebe grüße
sophie

mikewhv

Moderator
Moin,

hochwertig und lizenzfrei widerspricht sich  :no: oder was ist im auge des betrachters hochwertig.

Sollte man mal wo anders fündig werden, einfach mal den fotografen fragen ob er bereit ist "für die Ehre" einer veröffentlichung zuzustimmen.

Mike

PS Unter der überschrift hätte ich ein anderes thema vermutet.

Jens

Administrator
kann mir jemand sagen wo ich hochwertige lizenzfreie Fotos für Offset- und  Digitaldruck finden kann? Es sollte bitte jetzt nicht die standart adressen genannt werden, wo so ziemlich jeder seine bilder holt nur weil sie kostenlos sind...
Hochwertig heißt?? Es gibt durchaus bei den großen Stockfotoseiten hochwertige Bilder. Aber offensichtlich geht es dir nicht um Massenware....Ich würde auch vorschlagen, Fotografen zu suchen und die direkt anzuschreiben. Denn Stockfotosammlungen bleiben IMMER auch in gewisserweise Massenware. Da ist es egal ob es die Lizenz 1 Euro oder kostenlos.

Hochwertige Fotos findet man dennoch da.

faolchu

Well-known member
Was heist hochwertig und welchem Zweck soll das dienen?
Oft sind auch kostenlose Bilder an bestimmte Verwendungen gebunden, privat, für Werbung, nicht kommerziell usw.

Es gibt dann unterschiedliche Quelle für Bilder wie Presseabteilungen oder Öffentlichkeitsarbeit, bei Firmen, Vereinen, Städten,Touristinformation usw. Die Qualität ist aber oft sehr unterschiedlich.

Manchmal hilft direkt eine Anfrage beim Herausgeber, Urheber  oder Verwalter zu stellen.

Im Zweifel ist es das Beste dann selber die Fotos zu machen, wenn man kann.

Oben