Erfahrungen mit Olympus mju 1000

Echnaton1207

New member
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera? Unter www.fotopoint.de habe ich die Kamera mit einer 1GB Speicherkarte zu einem guten Preis gefunden. Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe.
 

Rainer

Moderator
Die Frage ist, was du von einer Digitalkamera erwartest. Dann kann man dir sagen, ob diese oder eine andere Kamera die bessere Wahl ist. Grundsätzlich kann man sagen, dass bei den meisten kompakten Digitalkameras Sensorauflösungen über 6 MP keinen Vorteil bedeutet, ja sogar nachteilig sind. Die Kameras werden wegen der großen Dateien langsam und das Bildrauschen nervt.

Hier ist ein Review, dem du die wichtigsten Informationen entnehmen kannst:

http://www.steves-digicams.com/2007_reviews/stylus1000.html

Die Bildstabilisierung, mit der Olympus wirbt, ist allerdings eine Mogelpackung. Es handelt sich lediglich um eine ISO-Automatik.

Ein Nachteil der Olympusse ist der Zwang, die langsamen und teueren xD-Karten verwenden zu müssen.

Wer allerdings eine Kamera braucht, die man bei Regenwetter nicht verstecken muss, wird wenig Alternativen zur mju-Serie finden.

Gruß

Rainer
 
Oben