Erhöhtes Verkehrsaufkommen

digifun

Well-known member
In Mannheim läuft gerade eine Aktion unter dem Titel " Erhöhtes Verkehrsaufkommen"
Hier dazu ein paar Bilder. Gott sei Dank hatte ich meine "Schnappschusskamera eine Fuji Finepix F31 FD dabei.
Verstehe allerdings nicht, wieso das Bild beim "Vergrößern" im Forum nicht mehr erscheint??


[Frank: Ich habe die beiden Bilder hier mal entfernt da sie ja weiter unten im Beitrag stehen ;)]
 

Rainer

Moderator
Hallo Mika,

jetzt geht es  :up:

Was die Umsetzung des Themas angeht: auf den ersten Blick keine schlechte Idee - auf den zweiten Blick kommen mir allerdings Zweifel, weil die Räder ja im Moment der Aufnahme "außer Verkehr" sind.

Gruß

Rainer
 

joergmoritz

Well-known member
Kommentar: DSCF1246b.jpg
gefällt mir persönlich besser, da man mehr von der Masse der fahrräder beeindruckt wird. Gelungen finde ich ebenfalls, wie das Fahrrad aus der menge hervorsticht.
Der Bildaufbau ist okay, aber meines Erachtens doch etwas zu mittig, was sich hier nicht ganz anbietet, da zu viele linien "Unruhe" ins Bild bringen.

War die Tönung der fahrräder bereits so oder ist dies ebv arbeit, die dahinter steckt?

jörg

 

TK-FotoFreund

Well-known member
Hy Mike,  :wink:

habe etwas Schwierigkeiten das Thema mit dem Bild in Verbindung zu bringen. Es wirkt etwas chaotisch auf mich. Na vielleicht ist das ja auch gewollt. Aber das Bild hat kaum einen bestimmten
Blickfang. Das grüne Rad sticht zwar schon raus. Aber das wird sehr schnell wieder von dem lila wieder verdrängt. Zumal es etwas unscharf zu sein scheint. Leider krieg ich das Bild nicht groß angezeigt. Vielleicht würde es mit etwas weniger Schärfentiefe angenehmer rüber kommen.  :frage:
Grüße Thomas

 

digifun

Well-known member
Die Fahrräder sind in leuchtendem Pink angesprayt und überall in der Gegend verteilt. das Thema des Happening "Überhöhtes Verkehrsaufkommen" ist offiziell und nicht von mir.

Mit der Schnappschusskamera ist es natürlich schwierig auf Mitte oder bestimmte Bereiche scharf zu stellen.
 

joergmoritz

Well-known member
aber man kann doch fokussieren und dann leicht (vorsichtig schwenken).
Bei der Aufnahmeentfernung stellt dies kein problem dar,bei makros schon eher
 
Oben