...Erinnerungen...

AndreasP

Well-known member
Hallo zusammen,

hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen!

Ich habe heute meine Bilder des letzten Jahres durchgeschaut und frage mich, warum ich dieses bisher noch nicht hochgeladen habe...

Liebe Grüße Andreas
 

Anhänge

Jamo

Moderator
Tja, das frage ich mich allerdings auch!
Ich finds klasse!
Diese verlassene Pflanze, der farbige Himmel, die Bildaufteilung, alles wunderbar gemacht finde ich!

gruß,
Manu
 

FrauHolle

Well-known member
Jamo schrieb:
Tja, das frage ich mich allerdings auch!
Ich finds klasse!
Diese verlassene Pflanze, der farbige Himmel, die Bildaufteilung, alles wunderbar gemacht finde ich!

gruß,
Manu
Da kann ich mich nur anschließen, auch mir gefällt das Foto aus den genannten Gründen sehr gut.
Ist die neugierige Frage erlaubt, wo das Foto entstanden ist?  :wink:
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: 900-strand.jpg
Andreas,

ich finde es Klasse. hier hätte man sogar mit der klassischen Landschaftsfotografie-Einstellung (Hyperfocal distance) ein schönes Ergebnis gemacht - zwar hätte das Foto eine andere Wirkung - wäre aber auch sehr schön. Aber mir gefällt diese Arbeit - für mich gewinnt diese Ansicht hier gerade deswegen weil es in die unendliche Weite in unschärfe Verläuft....dazu passt eben auch der Titel.
Auch die Farben sind sehr schön - gesättigt aber nicht zu viel - gerade so wie es hierfür sein muss. Die bildgestaltung trägt dann noch der Rest dazu bei.
Klasse Arbeit. :hut:

 

FrauHolle

Well-known member
AndreasP schrieb:
Ja klar. Die Aufnahme entstand an einem wunderbar romantischen Wochenende kurz vor dem Abendessen am Strand von St. Peter Ording. *seufz*
Danke! Dann versuche ich mal zu analysieren: Bei der Pflanze könnte es sich um Queller handeln, der bleibt meistens recht klein: Um diese Perspektive zu erreichen, musste die Kamera auf dem Boden oder zumindest in Bodennähe stehen? Dadurch auch die Körnigkeit des Sandes oder ist das schon fast Watt?
Gefällt mir jetzt noch besser, bin doch auch so'n Nordsee-Fan!
 

AndreasP

Well-known member
;)
Ohje, pflanzentechnisch bin ich eine Nieten. Aber es stimmt, die grünen Stengel sind recht klein gewesen, standen nur meist etwas dichter zu kleinen Büscheln.
Die Kamera stand tatsächlich fast auf dem Boden.
Schön, dass es euch gefällt und danke für die Kommentare.
Andreas
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

hast Du den strand selber vorher geharkt  ;D.

Ein beindruckend, leer schönes bild  :hut:

Mike

Das dürfte wohl wirklich queller sein, den kann man zu salat verarbeiten (ok hier wird das nur eine ärmliche portion  ;))
 

AndreasP

Well-known member
Ja, ich habe quasi einen Teil des Strandes den ganzen Tag komplett gesperrt, damit keine Fußstapfen im Bild sind  :rofl:

Nein, ich denke, das lag eher am Regenwetter. Es war fast niemand dort.
 

Biggi L.

Well-known member
Was soll ich noch sagen, Andreas...?

siehst du...  ;) also spar ich´s mir jetzt mal ganz frech und nutze die Zeit, um das Bild nochmal zu genießen, ok?

:)

P.S.: dein *seufz* kann ich durchaus nachvollziehen... hört sich ja schon traumhaft an... *seufz*
 
Z

Zinc

Guest
Wohl dem,der solche Erinnerungen hat.

Eine feine Arbeit die zum verweilen einlädt.

MfG
Zin©
 
Oben