Erste Autobilder - mein Golfi muss herhalten

Rob82

Well-known member
Hallo Leute,

was haltet ihr von den Bildern?

Eigenkritik - bei Bild 3 ist der Scheinwerfer hoffnungslos überbelichtet! ;-)

In Bild 2 ist das Schild irgendwie unglücklich - also die Spiegelung.

Der Rest - tja - hab versucht nicht so langweilige Posen zu nehmen...

Viele liebe Grüße,
Rob

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Mensch hast du den geputzt ... jetzt habe ich ein noch schlechteres Gewissen da ich heute eigentlich putzen wollte  :shame:

Das erste Bild gefällt mir durch den hellen Scheinwerfer und vom Bildausschnitt nicht so, es wirkt wie "versehentlich abgeschnitten".
2 finde ich von der Perspektive und den Bildausschnitt viel interessanter - das Schild hab ich mal vorsichtig "weggestempet".(Hoffe du hast nichts dagegen, das Original verschwindet sofort von meiner Festplatte)  Beim 3. ist Perspektive und Bildaufbau auch wieder Top lediglich die Scheinwerfer, besonders rechts, sind hier auch viel zu hell.

Anhänge

Rob82

Well-known member
Danke Anja!

Neee, also ich hab da mal im Hintergrund n Schild weggestempelt, das ging mit dem Hintergrund, aber auf dem Lack?!?!?

Kann das hier jemand, wenn ja, dann darf er sich gerne an dem Bild versuchen.

Und ich habe ihn heute wirklich geschrubbt! Und er glänzt wie neu - der Golfi... *schwärm*

Liebe Grüße,
Rob

A

Anja_01

Guest
Jetzt warst du schneller,
ich habe mal gestempelt - hoffe es gefällt dir.

Marco Polo

Well-known member
Versuch mal eine Weitwinkel Einstellung bei sehr kurzem Abstand mit kleiner Blende. Da wirken Autos besonders nett mit, finde ich.....

Wie z.B. diese hier von meiner Kiste..

Leider hab ich grade die Vergleiche mit den "normal" geschossenen Bildern nicht vorliegen....

Ich habe diese Bilder ohne kuenstlerischen Anspruch gemacht, einfach nur um die Kiste online zu verschachern. Trotzdem habe ich mehr als doppelt soviele Hits bekommen als ein direkter online Konkurent mit "normalen " Bildern.  Das Auto wirkt so einfach wesentlich dynamischer.

Gluecklicherweise sind die Preise fuer Autowaesche hier in China laecherlich niedrig und so wurde der Focus fuer etwa 6 Euro einen halben Tag lang von einem Batallion, mit Wachs und Poliermaschinen bewaffneter, Chinesen bearbeitet.  ;D
Ich weiss schon gar nicht mehr wie das ist sein Auto selbst zu waschen, aber irgendwie vermisse ich das auch ein wenig.

Gruesse  Marco

Jens

Administrator
Also ich bin kein großer Fan von Autobildern. Aber die sind gelungen. Im Gegensatz zu Marcos Meinung finde ich, dass die Teleeinstellung hier gerade sehr gut passt. Sie lässt den Betrachter auf das Wesentliche konzetrieren, weil alles andere in eine leichte Unschärfe getaucht ist. Fazit also: Gelungene Aufnahmen wie ich finde.

Canon_1000D-Shorty

Well-known member
Hallo Rob,   :hut:

mal was ganz neues von Dir, AUTOPHOTOS.  ;)  Sind aber wie gewohnt von Dir klasse Bilder! Die Possen sind von dir gut gewählt. Die Idee mit dem Weitwinkel Objektiv finde ich auch nicht schlecht, da dein Golf im Gegensatz zu dem hier noch gezeigten Ford Focus mehr runder ist, würde dass bei deinem Golf nicht so wirken, aber dass ist meine persönliche Meinung.

A

Anja_01

Guest
Hallo,
Bild 2 + 3 von Marco finde ich von der Perspektive und auch technisch gelungen. Beim ersten Bild wirkt diese Aufnahmetechnik, die ich allerdings auch schön öfter angewendet habe (z.B. bei Oldi-Treffen damit keiner zwischen meine Cam und Auto kommt), leicht verzerrend. Bei sportlichen Fahrzeugen kann das aber auch ganz interessant wirken.

Oben