Erste Fotos mit der neuen Kamera

digifun

Well-known member
:wink: noch ca. 2 Wochen, dann dürfte der Handwerkerstress vorbei sein. Allerdings geht es auch dann bald wieder auf Reisen ;-). Aber dann werde ich hoffentlich mal wieder ein paar gute Ergebnisse einstellen.

Mittlerweile habe ich mir eine Nikon D 90 mit Sigma 18-200 mm OS und 2  Objektive Nikor 18-55 mm (neu) und Nikor Af 1,4 / 50 mm(gebraucht Top Zustand) zugelegt.

Hier erste Testfoto mit der neuen Kamera.

Anhänge

faolchu

Well-known member
Glückwunsch zur neuen Kamera und das die Handwerker bald wieder weg sind.  :wink:

Vor allen das Erste ist ein schönes Motiv, was man sehen muß.

Die anderen Beide sind schöne Momentaufnahmen.

Da können wir uns auf schöne neue Motive freuen.

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Kommentar: DSC_0160 Kopie_(C).jpg
Also, wenn das die Farben sind, die Ihr in eurem Haus verwendet habt, dann müsste das jetzt Villa Kunterbunt sein, oder  ;)  :wink: ?

lg
Brigitte

digifun

Well-known member
kaliko schrieb:
Hallo Mike!

Kommentar: DSC_0160 Kopie_(C).jpg
Also, wenn das die Farben sind, die Ihr in eurem Haus verwendet habt, dann müsste das jetzt Villa Kunterbunt sein, oder  ;)  :wink: ?

lg
Brigitte
Die Farben habe ich letzte Woche in Strassbourg gesehen, bei uns wird nur beige-weiss gestrichen ;-) na ja und eine Villa ist es auch nicht, nur eine "gutbürgerliche Doppelhaushälfte"  ;D ;D

ruzega

Well-known member
Hallo Mike!
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, so gut dass sich mir wieder einmal die Frage stellt: Wie gehst du mit der Erlaubnis zu fotografieren um?
Da ich selbst sehr gerne Street - Bilder mache hat sich erst vor kurzer Zeit im Forum eine Diskussion um die Rechtslage ergeben, die es mir ziemlich schwer macht Schnappschüsse von der Straße zu zeigen.

LG Christina

Downunder

Well-known member
Hi mike,

dann gratulation zur neuen kamera und viel Spass damit.

zu den bilder: ich finde sie auch gelungen aber ich stelle mir die gleiche Frage wie Mike und Christina

digifun

Well-known member
:wink:  :shame: Ich habe mir die selbe Frage gestellt und gehofft, dass meine Motive nicht im Internet in geschlossenen Foren stöbern. In Büchern oder auf Ausstellungen würde ich es nicht veröffentlichen.

Zur Zeit überlege ich mir, ob ich mir einen kleinen Formularvordruck erstelle, den unterschreiben lasse und dafür einen kleinen Obolus gebe.
Ich bin ziemlich sicher, dass für die 1000e der  Streetfotografie, die wir heute sehen keine Formulare zur Freigabe unterschrieben wurden (der Indianer in den Anden, der Penner in Paris oder der Trödler auf dem Jahrmarkt).
Ein wirklich schwieriges Problem  :think:

mikewhv

Moderator
Hallo,

die diskussion ist hier schon oft geführt worden, ersten das totschlagargument: wo kein kläger da kein beklagter (oder prinzip hoffnung). Zu "1000e" fotografieren ist nicht verboten, private nutzung auch nicht, du kannst deine wohnung damit tapezieren solange du sie nicht zur besichtigung durch dir öffentlichkeit frei gibst, es geht um das veröffentlichen.
Ich bin mir sicher ich (und fast jeder andere) wäre nicht damit einverstanden unbedingt in einer solchen oder anderen wenig günstigen situation (im prinzip weltweit) zur schau gestellt zu werden.

Mike

PS. Ich mache auch gelegentlich fotos, die ich gerne veröffentlichen würde wo es aber nun mal "hürden" gibt die es rechtlich und moralisch gesehen bedenklich machen, also in dem fall "kein applaus" sondern nur "stilles betrachten".

digifun

Well-known member
mikewhv schrieb:
Hallo,

die diskussion ist hier schon oft geführt worden, ersten das totschlagargument: wo kein kläger da kein beklagter (oder prinzip hoffnung). Zu "1000e" fotografieren ist nicht verboten, private nutzung auch nicht, du kannst deine wohnung damit tapezieren solange du sie nicht zur besichtigung durch dir öffentlichkeit frei gibst, es geht um das veröffentlichen.
Ich bin mir sicher ich (und fast jeder andere) wäre nicht damit einverstanden unbedingt in einer solchen oder anderen wenig günstigen situation (im prinzip weltweit) zur schau gestellt zu werden.

Mike

PS. Ich mache auch gelegentlich fotos, die ich gerne veröffentlichen würde wo es aber nun mal "hürden" gibt die es rechtlich und moralisch gesehen bedenklich machen, also in dem fall "kein applaus" sondern nur "stilles betrachten".
Asche auf mein Haupt, werde solche Bilder nicht mehr einstellen  :shame:

mikewhv

Moderator
Hallo Mike,

sorry mike, eigentlich sind deine (wie gesagt sehenswerten fotos) nur der aufhänger und asche ist garantiert nicht notwendig aber weiterhin sehenswerte fotos  ;).

Mike

Oben