erste versuche..

feliks

New member
hi.^^
ich hab vor etwa zwei monaten angefangen zu fotographieren und wollt jetzt meine fotos mal jemandem zeigen der ahnung von fotographie hat^^.
leider hat sich die qualität nach dem scannen verschlechtert(ich fotografier analog), weil ich mit den bildbearbeitungsprogrammen nicht ganz klar komm.
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo feliks,

bild zwei und drei sind von der bildgestaltung her prima, bild 1 trifft nicht meinen geschmack.
Die farbliche umsetzung geht in ordnung bild 2 macht jedoch einen sehr verrauschten eindruck (ursache scanen?), die partien um die augen des models sind mir etwas zu dunkel und bild 3 könnte auf dem bildwichtigen anteil, blatt mit wassertropfen etwas mehr schärfe ab.

Mit welcher auflösung hast du die bilder eingescant, irgendwie anschließend bearbeitet?

Mike
 

feliks

New member
hi.
Danke erstmal.^^
Da ich selbst keinen Scanner hab, hab ich die Fotos bei nem Freund eingescannt. Bearbeitet hab ich sie nicht. Ich werd das mit der Auflösung so schnell wie möglich in erfahrung bringen.^^
Bei dem dritten Bild geb ich dir recht wegen der Schärfe. Bei dem zweiten Bild kommt das Rauschen von Scanner da ich auf dem Original kein Rauschen erkenn.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

nur ein hinweis, halt dich beim zukünftigen einstellen von fotos an die forumsregeln, max 900 pixel die länsgte seite eines bildes.

Mike
 

Jens

Administrator
Von der Gestaltung her nicht schlecht, die Bilder könnten aber noch einen satteren Kontrast vertragen. Könnte aber ebenfalls beim Scannen verloren gegangen sein.
 
Oben